Kein TTIP - und alles wird gut...

16. Jan. 2017, 10:17 mfj

So liebe Freunde, wie vorausgesagt macht die USA jetzt Druck. Trump sagt: An der fünften in New York stehen jede Menge Mercedes – in Deutschland sieht man so gut wie keinen Chevrolet… Das Handelsdefizit mit der EU beträgt - Minus 800 Milliarden Dollar. So geht´s nicht weiter. Amerika zuerst ! Mit TTIP hätte man auf gültige Verträge weisen können – jetzt zählt die Macht. Ich habe es hundertmal geschrieben – Eure Antwort - wir brauchen kein TTIP. Jetzt heißt es Eiszapfen lutschen statt Vanilleeis…Jungs, ihr werdet noch an meine Zeilen denken, die mal geschrieben habe. Nur ist es jetzt zu spät !

Antworten: 13

16. Jan. 2017, 10:21 G007

Die meisten Chevrolet bekommen in der EU wegen der überhöhten Abgaswerte und Verbrauchswerte keine Zulassung. Der durchschnittliche Flottenverbrauch ist auch zu hoch!!

16. Jan. 2017, 10:24 mfj

Das mußt du dem Trump schreiben, da wird er sicher einlenken... Manipulierte Abgaswerte von VW - in den USA entdeckt und ausgewertet - da muss selbst die EU lachen - wenn sie Ami-Schlitten die Zulassung verweigert...win win gibt das keine mehr, 007

16. Jan. 2017, 19:27 manfredx

Druck? Viele US - Industrieprodukte sind ganz einfach nicht konkurrenzfähig. Da kann sich Trump auf den Kopf stellen. Die Vereinigten Staaten sind in vielen Regionen technisch und wirtschaftlich gesehen sehr rückständig. Wir lassen uns gerne von von Bundesstaaten wie Kalifornien blenden. Vielleicht sollten wir Europäer den großen US Konzernen etwas auf den Zahn fühlen, was deren \\\"Steuermoral\\\" betrifft.

16. Jan. 2017, 19:36 borromäus.n1

mfj, live gesehen:

16. Jan. 2017, 21:03 cyber

na sapperlot, mfj, wenn ich mir die Diskutanten da so durchles, die du als deine Freunde bezeichnest, Hut ab mit welch interessanten Gegnern du mittlerweile die Klinge wetzen musst ..... :)

16. Jan. 2017, 21:27 dorni

Hallo mfj nur eine Frage: Ein Abkommen ist doch ein Vertrag oder? Die Amis wollen sich nicht mehr daran halten, weil sie keine Vorteile haben. Warum sollte das bei TTIP anderst sein! mfg

16. Jan. 2017, 22:01 dietmar.s

@JD6120 Defakto ist es aber schon so dass am Lohnzettel nicht die hälfte sondern mehr rauskommt pro stunde gerechnet. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Ob das an deiner fehlgesteuerten Wahrnehmung liegt oder generell an deiner unfähigkeit bei den Tatsachen zu bleiben kann ich von hier aus nicht sagen . lg

16. Jan. 2017, 22:26 JD

Du bist halt auch so ein theoreiker der keine ahnung vom wirtschaften hat. Tatsache ist viel mehr das die wirtschaft bereits jetzt unter den hohen lohn bzw nebenkosten leidet u die würden sich dadurch nochmals erhöhen aber das stimmt deiner meinung nach ja sicher auch nicht. Ich kann dir nur empfehlen es selbst auszuprobieren. Gründest eine firma u dann zahlst deinen leuten mit 20h arbeit ein volles gehalt. Wenn du dann international konkurrenzfähig bist hast den stein der weisen gefunden u es werden dir sicher alle nachmachen. Sonst bist halt auch nur so ein besserwisser ohne ahnung....

16. Jan. 2017, 22:38 dietmar.s

@JD6120 Tut mir leid aber wenn du schreibst die wirtschaft leidet unter hohen nebenkosten ist das keine begründung. Das ist nichtmal eine ordentliche Aussage. Was soll das heißen leiden? und wer ist die wirtschaft? du schwafelst ganz schön herum ;-) bißchen theorie verstehen würde dir schon guttun. Zumindest die Wörter die du selber gebrauchst.

16. Jan. 2017, 23:07 JD

Na was jetzt du willst arbeit? Möglichst wenig dafür umso mehr verdiehnen ? Du bist doch derjenige der bist jetzt nicht erklärt hat wie das deiner meinung nach funktionieren soll. Das bei weniger arbeit mehr rauskommt ist ja auch nur deine theorie. Wenn alle nur die hälte arbeiten dann muß jede h mit den doppelten nebenkosten belastet werden um die gleichen sozialleistungen finanzieren zu können. Wie gesagt zeigs einfach mal wie s geht forderungen stellen ohne lösungen aufzuzeigen kann bald ein dummer.

16. Jan. 2017, 23:57 dietmar.s

@JD6120 einfach über staatliche geldschöpfung. mfg

17. Jan. 2017, 06:43 JD

Und die kommt dann vom christkind ? Sonst wird sie keiner zahlen können weil: für die betriebe hast eh schon die lohnkosten auf das doppelte erhöht. Die privaten lebenshaltungskosten steigen aus dem gleichen grund um min. 75% u die gwerbetreibenden u bauern nagen eh jetzt schon am hungertuch u können nichts mehr investieren u die großkonzetne werden sich über nacht aus unserem land verabschieden. Du mußt anscheinend ein wirtschaftsstudium absolviert haben.....

17. Jan. 2017, 12:10 MF7600

@mfj das musst du mir jetzt erklären wieso das ein ernstes problem für die eu sein sollte, wenn die amis ein handelsdefizit mit der eu haben. mit starken, fähigen, rechten(ursprüngliche, unverfällschte bedeutung \"rechts\" in der deutschen sprache nachlesen) politikern sehe ich da kein problem.