Kauf Steyr 870A

30. Dez. 2017, 18:30 philipp.s2

Kauf Steyr 870A

Hab noch eine Frage ins Forum hätte die Möglichkeit nen 870A für knapp : 6500€ zu erwerben, allerdings hat der Schleppper wohl fast 8000Std. und gerichtet wurde noch nichts. Sieht außen top aus nun meine Frage: Soll ich da zuschlagen da er doch günstig ist oder lieber vorsichtig sein? Was kann mit den Stunden so alles kommen. Gruß

Antworten: 6

30. Dez. 2017, 18:43 meki4

Kauf Steyr 870A

Wir hatten bis vor 28j. für einige Jahre so einen als unseren ersten Allradtraktor. Probleme machte er keine, ausser die Temperatur ging bei Ackerarbeiten an die rote Grenze. Sonst ein Büffel, aber das 25 km/h Getriebe nicht zeitgemäß, und das laute Steyr Dach (ich hatte nachher einen 988 mit Iso-Kab - war auch nicht viel besser). Das sind halt Maschinen für den Hobby-Betrieb oder zum Brennholzwerben. Ich würde Dir zu einem 8080A raten, da hast modernere Technik und Komfort. LG M.

30. Dez. 2017, 18:50 MC122

Kauf Steyr 870A

Wir haben einen 980A mit ca. 8000 Stunden und 30kmh Getriebe. War lang der Haupttraktor, jetzt nur mehr für den Wald. Jetzt kommt die Hydraulikpumpe und vor ein paar Jahren war die Servopumpe zu machen. Und einmal ist das innere Gestänge der Heckhydraulik gebrochen. Sonst sind wir top zufrieden.

30. Dez. 2017, 21:23 Ferdi

Kauf Steyr 870A

Haben diese Motoren keine nassen Büchsen? Das sind doch 6 Zylinder Steyrer Motoren, beim 4 Zylinder wie z.B. 760 kosten die Teile Büchsen Kolben Dichtsatz usw. um die 700,- € also diese Teile sind sehr günstig u. eben nur beim Steyrer. Beim Lindner muss man den Block schleifen, soweit mir das bekannt ist. Wenn die 25 km/h genügen sind die ganz gut, beim Allrad mußt genau schauen, Triebling, Bremsen, Achsschenkel usw. Die Fa. Motorreparatur Eichinger Rastenfeld NÖ richtet div. Motoren, dort bekommt man auch div. Teile noch, schau doch mal bei denen in die Homepage.

30. Dez. 2017, 21:35 meki4

Kauf Steyr 870A

Die haben andere Motoren als die 760. Sind auch 4 Zylinder. LG M.

31. Dez. 2017, 06:13 Suedsteierer

Kauf Steyr 870A

Hallo, der 870A ist ein sehr guter und haltbarer Traktor, wenn auch vom Baujahr her langsam und unkomfortabel (wie fast alle Traktore der 70er Jahre). Von Vorteil wäre sicher die Allradachse mit Planetenantrieb (ZF 3050) ,die in den ersten Jahren noch eine Mehrausstattung gegen Aufpreis war. Zwischen den kleinen 4 Zylinder Modellen 50/650/658 und 760/768 und den größeren 4 Zylinder Modellen 70/870/980/988 ist in vielen Baugruppen ein richtiger Sprung nach oben feststellbar - der 870 hat schon viele Baugruppen von den größeren 6 Zylinder Typen verbaut und ist für die Leistung teilweise überdimensioniert. Deutlich teurer war damals aber auch der Preis , daher sind die größeren 4 Zylinder als Allrad relativ selten verkauft worden und im Vergleich auch als Gebrauchte noch sehr teuer (die EUR 6500 wäre für dieses Modell ohne grobe Mängel sehr günstig!) Wenn also Zustand und Preis passen, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Die Verdichtung des Motors würde ich aber wegen der höheren Instandsetzungskosten auf jeden Fall prüfen lassen und nochmals genau auf Rost achten (vor allem bei den Kotflügeln hinten). Viele Grüße aus der Südsteiermark

31. Dez. 2017, 08:46 zifanken

Kauf Steyr 870A

ich kann mir nicht vorstellen was dich an so einem traktor juckt es ist ein zugbüffel der 70er jahre steig einmal hin auf und probiere einmal das 6 ganggetriebe und du weist bescheid