- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kauf einer Rundballenpresse
Kauf einer Rundballenpresse
14. Sept. 2008, 19:06 chrisreg
Hallo Habe einen Steyr kompakt 370 mit 72 Ps, Möchte mir nächstes Jahr eine Rundballenpresse kaufen,, bin mir aber nicht sicher für welche ich mich entscheiden soll, Sollte eine sein die mein Traktor auch leicht ziehen kann und die nicht zu groß ist.. möchte da eine mit Netzbindung und wo auch evtl.geeignet wäre für silorundballen, Auf was aollte ich beim kauf achten,,z,B, anzahl der gemachten ballen, ab wann sind es zu viele?? und so ?.. ausgeben möchte ich bis 10000 euro für eine gebrachte.. MFG
Antworten: 8
15. Sept. 2008, 17:09 pretti
Mit so an Traktor und Presse am leichten hang ist Selbstmord. lg Pretti
15. Sept. 2008, 18:57 jopasch48
Hallo chrisreg Ich kann Dir nur eine Krone Variopack empfehlen in dieser Preisklasse, bei uns ist sehr hügeliges Gelände und es laufen hier sehr viele zur vollsten Zufriedenheit der Besitzer. Beim Kauf musst Du halt auf die Rollbodenketten achten dass die nicht zu sehr herunter sind.Ansonsten eine sehr robuste und leichtzügige Presse. mfg jopasch
15. Sept. 2008, 18:59 jopasch48
Hallo chrisreg Ich kann Dir nur eine Krone Variopack empfehlen in dieser Preisklasse, bei uns ist sehr hügeliges Gelände und es laufen hier sehr viele zur vollsten Zufriedenheit der Besitzer. Beim Kauf musst Du halt auf die Rollbodenketten achten dass die nicht zu sehr herunter sind.Ansonsten eine sehr robuste und leichtzügige Presse. mfg jopasch
21. Sept. 2008, 10:13 tomsen
@ chrisreg Hallo Bei 72 Ps kommt nur ne Stabkettenpresse in Frage und da am besten ne Krone. Ich selbst hab eine KR 130 mit 68 Ps an der Zapfwelle gefahren das ging gut auch am Hang mit schneidwerk und bei Silo. Jetzt fahr ich eine Round Pack 1250 mit 98 Ps an der Zapfwelle das geht auch sehr gut. Ich hab auch mal Probiert mit dem 68 Ps schlepper die Raund Pack zu fahren und das geht nicht mehr gut. Da bringst den ballen nicht immer voll. Übrigens willst ja nur 10 000 Euro ausgeben. Schau dir nach ner KR 130. Mman sagt bei Krone so mit 13 000 bis 16 000 Ballen mußt den Elevator austauschen. Gruß tomsen
21. Sept. 2008, 11:41 Ger100
Hallo chrisreg! Mit 72 PS würd ich dir eine Pöttinger Rollprofi mit Schneidwerk empfehlen- Ich fahre selber eine auch mit 72 PS und am Hang -genauso auch Siloballen ; Ideal am Hang währe eine Presse mit Bremse da du beim bergab fahren schon aufpassen musst. (Darum kauf dir eine mit wenig Eigengewicht ) Ich bin mit meiner Pöttinger Rollprofi 3200 LSC sehr zufrieden !
28. Okt. 2010, 20:11 guschi
Hi ! Ich habe selber einen traktor mit 75 ps und fahre mit einer deutz rp 3.20 oc. Ich habe 2 stk von der presse und würde eine verkaufen.Also die 2 habe ich nur gekauft weil sie ein 2m pickup hat und die andere ein 1,5m. Für mich kommt nur mehr eine dieser pressen ins haus weil ich sie mit meinen 75 ps ohne weiteres fahren kann und das auch im steilsten gelände und das auch ohne bremse. Die presse hat 11 messer und natürlich netzbindung.Es ist eine ganz einfache presse ohne afwentigen computer und so. Die handhabung ist echt ein hit.Auch habe ich schon andere pressen versucht aber mein fendt ist einfach zu schwach für all die anderen. Zb. die deutz hat 1700 kg und eine krone zb 2100kg ist um einiges größer und bei weiten nicht so handlich.Wenn du also interesse hast kannst du mir ein mail senden an gui@aon.at Ach ja den preis möchtest du sicher auch wissen 8500 es ist der rotor neu gelagert und auch sonst ist sie in einem technisch sehr sehr guten zustant. Meld dich einfach mal wenn du inter. hast. Schreibe event. auch deine tel hinzu und dann kann ich dich ja auch mal anrufen wenn du möchtest.
28. Okt. 2010, 20:13 guschi
habe eine gp 2.30 oc mit messer rotor und netzbintung. Bei interesse bitte melden. Die presse ist in einem technisch sehr guten zustant. gui@aon.at
28. Okt. 2010, 20:13 guschi
habe eine gp 2.30 oc mit messer rotor und netzbintung. Bei interesse bitte melden. Die presse ist in einem technisch sehr guten zustant. gui@aon.at