- Startseite
- /
- Forum
- /
- KAMERUNSCHAFE
KAMERUNSCHAFE
12. März 2016, 18:53 MOberlehner
KAMERUNSCHAFE
HAT WER ERFAHRUNG MIT KAMERUNSCHAFE (WEIDEHALTUNG,GESUNDHEIT,SCHUR,FLEISCH)
Antworten: 2
12. März 2016, 20:43 einfacherbauer
KAMERUNSCHAFE
ja wahrscheinlich
13. März 2016, 08:32 borromäus.n1
KAMERUNSCHAFE
bleibt die grundlegendste frage: wofür willst du sie halten? grundsätzlich: asaisonale schafe mit 1,5 lämmern pro wurf, kälteresistent, genügsam. sehr geringes gewicht (böcke maximal bis 50kg, auen max. bis 40kg). vorteil: werfen die unterwolle von selbst ab, brauchen also nicht geschoren zu werden. nachteil: so wie zackelschafe nur sehr schwer zahm zu machen, für ev. notwendige behandlungen oder klauenpflege also komplizierter beim einfangen. fazit: mmn gut geeignet zum freihalten von flächen bei extensiver haltung und zur deckung des eigenen fleischbedarfs, aber ungeeignet als wirtschaftliches standbein in der erwerbslandwirtschaft. ausser du hast wiederum jemanden der dich gut bezahlt dafür, dass du mit deinen schafen landschaftspflege auf seinem grund betreibst. wobei auch da aufgrund der scheue andere, einheimische rassen mmn besser geeignet sind.
ähnliche Themen
- 0
Kran FMV 460
Hallo Habe einen Rücke wagen mit einem aufgebauten FMV 460 Kran Doppel ausschub brauche für den ausschub Ersatzteile.Wo bekomme ich was??Danke
ThomasStocki gefragt am 13. März 2016, 18:42
- 2
Vertrieb von GPS-Systeme
Hallo miteinander Ich möchte einen Vertrieb von GPS Systemen gründen, Nun würde ich gern eure Meinung dazu wissen. Ich habe vor Systeme von verschiedenen Hersteller (z.B. Trimble, Teejet, Müller usw.)…
christian.b18 gefragt am 13. März 2016, 17:45
- 4
Auffangbehälter an Viehanhänger
Weil wir gerade einen neuen Anhänger kaufe wollen, stellt sich die Frage ob man die Zusatzausrüstung mit einem Auffangbehälter für die Jauche gleich mit anschaffen soll. Wenn man unsere Bürokraten ken…
179781 gefragt am 13. März 2016, 11:54
- 5
Einmal zum Nachdenken !
Eigentlich ist es höchst interessant wenn man in diesem Forum die Beiträge so liest, viele sind sehr hilfreich und bei anderen da wird nur gejammert, gesudert und geschimpft. Zur Wissenerweiterung tra…
inim gefragt am 13. März 2016, 10:57
- 2
Feldfutter Reparaturnachsat
Hallo Ich habe nach Wintergerste ende Juli Feldfutter gesät. Durch die grosse Trockenheit ist fast kein Samen aufgegangen (oder leider doch aufgegangen und dann verdorrt da es leicht geregnet hat) Nun…
peter8 gefragt am 13. März 2016, 10:56
ähnliche Links