Kalb kann nicht richtig trinken.

12. Nov. 2020, 21:22 windfred

Hallo liebe Kollegen. Ich musste meine Mutterkuh nach einer Schwergeburt leider einschläfern.Dem Kalb geht es soweit gut aber aus ungeklärter Ursache streckt es seine Zunge beim tränken sehr weit nach rechts heraus dadurch fällt ihm das normale saugen und schlucken schwer. Die Zunge ist lt. Tierarzt normal groß. Hat wer schon so eine Erfahrung gemacht? Bin über jeden Tipp Dankbar.

Antworten: 3

12. Nov. 2020, 21:26 xaver75

Die Kälber beißen sich öfters beim Kalbevorgang in die Zunge, das sollte sich nach ein paar Tagen normalisieren. mfg

12. Nov. 2020, 21:47 windfred

Danke für deine Antwort. Das Kalb ist 8 Tage alt.

13. Nov. 2020, 07:18 Deutz6120

Des Kalb hat einen Selen Mangel dein Tierarzt weiß darüber bescheit! MfG

ähnliche Themen

• 0

Geburtenhelfer

Welcher Geburtenhelfer ist, wenn wirklich notwendig zu empfehlen?

wolkfra gefragt am 13. Nov. 2020, 21:04

• 1

Probleme mit Felgenstern beim Steyr 80a

Ich habe bei einer meiner Felgen bei den Hinterrädern bei meinem Steyr 80a das Problem, das an einer Kante der Felgenstern um 1cm verbogen ist und somit der Reifen "Eiert" Hat jemand eine Idee, wie ic…

michael.p gefragt am 13. Nov. 2020, 17:56

• 5

Schleppschuhfass Einachs

Hallo, möchte mir eventuell ein Schleppschuhfass mit 7 000 Liter als Einachser kaufen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Fässern . Ich habe ein Angebot von Vakutec und krieg noch eins von Bauer. Rein f…

JGM gefragt am 13. Nov. 2020, 08:27

• 3

STeyr 8060 SK2 Anlaßsperre

Griaß euch, mein 8060 ist in der Früh noch gegangen, jetzt macht er keinen Mucks mehr. Ich wollte auf Verdacht die Anlaßsperre (Gruppenschalthebel) überprüfen, weiß jemand, wo sich die befindet? Die B…

ludwig1 gefragt am 12. Nov. 2020, 13:48

ähnliche Links