- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kalb bläht sich auf
Kalb bläht sich auf
23. Okt. 2009, 20:34 Beergbauer
Kalb bläht sich auf
habe ein kalb mit ca 12 wochen das am tag bis zu 3mal eine Pansenblähung hat was tun Wer hat schon eine sogenannte Pansenfistel operieren lassen
Antworten: 2
24. Okt. 2009, 06:25 regchr
Kalb bläht sich auf
hast mit milchaustauscher gefüttert,dann sind kälber anfälliger für blähungen,bei vollmilch passiert das seltener
25. Okt. 2009, 22:11 Seppbauer
Kalb bläht sich auf
Achtung: Pansenblähung kann auch versteckte Lungenentzündung sein, Vorsicht auch bei zuviel Eiweiß- kann auch bei gutem Heu und Kalberstarter mit 18%RP passieren - mit aufgeweichten Rübenschnitzel oder Weizenkleie probieren - das mit der Fistel würde ich nur im äußersten Notfall machen. lg Peter
ähnliche Themen
- 0
claas avero
Hy Bin dabei mir einen neuen Mähdrescher anzuschaffen und wollte wissen was ihr vom neuen AVERO von Claas hällt mfg
flow gefragt am 24. Okt. 2009, 20:32
- 1
Steyr MT Stufenlos
Hallo Zusammen, Kann mir einer sagen wann und ob überhaupt einmal ein Steyr unter 100 oder mit 100PS Stufenlos herauskommt?? Möchte mir zu meinen Traktoren noch einen Kaufen für die Pflegearbeiten und…
dominik17 gefragt am 24. Okt. 2009, 20:22
- 2
Empfehlungen Einkreiselschwader
Hallo Ich möchte mir demnächst einen Neuen Kreiselschwader bis 4m Arbeitsbreite zulegen (egal ob neu oder gebraucht) und möchte Sie hier um Empfehlungen und Erfahrungen bitten, bzw wie sieht es mit Sc…
karlkrumphuber gefragt am 24. Okt. 2009, 17:45
- 0
9 gute Gründe sprechen für den Nebenerwerb!
Der dumme Spruch vom "Wachsen oder Weichen" hat in der Landwirtschaft viel Unheil angerichtet, meint Hans Dreier. Dr. Alfred Albrecht kann dem Nebenerwerbsbetrieb durchaus etwas abgewinnen. Hier seine…
sturmi gefragt am 24. Okt. 2009, 14:22
- 1
9 gute Gründe sprechen für den Nebenerwerb!
Der dumme Spruch vom "Wachsen oder Weichen" hat in der Landwirtschaft viel Unheil angerichtet, meint Hans Dreier. Dr. Alfred Albrecht kann dem Nebenerwerbsbetrieb durchaus etwas abgewinnen. Hier seine…
sturmi gefragt am 24. Okt. 2009, 14:22
ähnliche Links