- Startseite
- /
- Forum
- /
- Alles wird billiger
Alles wird billiger
23. Okt. 2009, 20:35 Rabl
Alles wird billiger
Ich lese schon einige Zeit nur mehr Milch ist billig, Schweine werden immer billiger, Getreide und Mais billig. Wenn man aber schaut was am Landmaschinensektor gekauft wird bzw. was für Pachtflächen bezahlt wird muss ich mich fragen wie geht daß?
Antworten: 2
23. Okt. 2009, 20:53 Icebreaker
Alles wird billiger
Jaja, kommt halt immer drauf an, was ma so liest Rabi ;-) Interessant ist ja oft, wie zB bei Getreide - wenn das soooo billig zu haben ist, das Brot zBsp. per Kilo sowas von teuer verkauft wird? IM handel natuerlich - weil wer kann, bäckt sichs eh selber. OHNE Backtriebmittelklump& Co. Dass der Landmascjinenhandel recht gut floriert, ist wieder eine andere Geschichte. mfg Ice
24. Okt. 2009, 12:34 pepbog
Alles wird billiger
muss sich die pacht (bis 350 euro pro ha mit den förderungen ) doch rentieren. bei uns gibt es einen "meister" der kassiert pro anno fast 230.000 euronen(kein druckfehler) bei fast keinen eigengrund wie geht das?: bergbauernförderung im Seewinkel - pustalandschft ( 0° steigung oder gefälle) ist da noch was normal ? muss ja auch wer bezahlen. so kommen wir alle unter die räder !!
ähnliche Themen
- 0
claas avero
Hy Bin dabei mir einen neuen Mähdrescher anzuschaffen und wollte wissen was ihr vom neuen AVERO von Claas hällt mfg
flow gefragt am 24. Okt. 2009, 20:32
- 1
Steyr MT Stufenlos
Hallo Zusammen, Kann mir einer sagen wann und ob überhaupt einmal ein Steyr unter 100 oder mit 100PS Stufenlos herauskommt?? Möchte mir zu meinen Traktoren noch einen Kaufen für die Pflegearbeiten und…
dominik17 gefragt am 24. Okt. 2009, 20:22
- 2
Empfehlungen Einkreiselschwader
Hallo Ich möchte mir demnächst einen Neuen Kreiselschwader bis 4m Arbeitsbreite zulegen (egal ob neu oder gebraucht) und möchte Sie hier um Empfehlungen und Erfahrungen bitten, bzw wie sieht es mit Sc…
karlkrumphuber gefragt am 24. Okt. 2009, 17:45
- 0
9 gute Gründe sprechen für den Nebenerwerb!
Der dumme Spruch vom "Wachsen oder Weichen" hat in der Landwirtschaft viel Unheil angerichtet, meint Hans Dreier. Dr. Alfred Albrecht kann dem Nebenerwerbsbetrieb durchaus etwas abgewinnen. Hier seine…
sturmi gefragt am 24. Okt. 2009, 14:22
- 1
9 gute Gründe sprechen für den Nebenerwerb!
Der dumme Spruch vom "Wachsen oder Weichen" hat in der Landwirtschaft viel Unheil angerichtet, meint Hans Dreier. Dr. Alfred Albrecht kann dem Nebenerwerbsbetrieb durchaus etwas abgewinnen. Hier seine…
sturmi gefragt am 24. Okt. 2009, 14:22
ähnliche Links