"Kälberrappe"

30. Nov. 2005, 08:48 MaSi

"Kälberrappe"

Wer hat Erfahrung mit der sog. "Kälberrappe" (Pilzerkrankung mit runden Kahlstellen speziell im Kopf- u. Halsbereich) bzw. was kann man dagegen tun, da wir es massiv im Laufstall mit diesem Problem zu tun haben. Wir haben mit "Imaverol" behandelt - nur mit mäßigem Erfolg. Anscheinend gibt es eine Vorsorgeimpfung. Bitte um Eure Erfahrungen. MaSi

Antworten: 3

30. Nov. 2005, 08:57 Hoffnung

"Kälberrappe"

es hört sich nach Glatzflechte an. Das ist eine Pilzkrankheit und auch für Menschen ansteckend. Wir haben es schon ab und zu gehabt aber ich habe es noch nie bekommen, also, keine übertriebene Angst. Wir haben vor Jahren eine Trichophytiesalbe "Sporyl" bekommen, die hat immer gut gewirkt

30. Nov. 2005, 10:22 bri

"Kälberrappe"

Hallo, Nimm: Schweineschmalz Salz scharfes Paprikapulver verrühren, auf die Rappen schmieren, bitte mit Handschuhe, das 3 Tage lang bis zu einer Woche und die Sache hat sich erledigt. Bei uns hilfts immer! MfG Bri

09. Nov. 2006, 15:31 hresi

"Kälberrappe"

bin heute zufällig auf dieser Seite gelandet und möchte nachfragen wie es euch mit der Kälberrappe ergangen ist

ähnliche Themen

• 1

"Machts was Gscheits"

Heute wurde in der Mittags-Zeit im Bild von einer Kundgebung berichtet welche die Beschäftigten der in arge Turbulenzen geratenen Gemüsegefrierfima IGLO gemeinsam mit den zuliefernden Gemüsebauern abg…

helmar gefragt am 30. Nov. 2005, 23:23

• 2

Traktorkauf ca. 80 PS MF 4400 vs Valtra Serie A

Hallo Techniker Ich möchte mir einen kleineren robusten Traktor mit niedriger Bauhöhe kaufen, der keinen unnötigen Schnickschnack eingebaut hat. Über die Steyr Compact Serie hört man ja nicht viel gut…

FrankFrei gefragt am 30. Nov. 2005, 22:08

• 4

Traktorkauf Fendt/Claas/Deutz/Steyr

Hallo, bin auf der Suche nach einem soliden Traktor um die 100 PS. Hab bereits einen 410er Vario, einen CLAAS Ares 557, Agrotron 100 und einen Steyr 9100 verglichen. Mich interessiert vor allem der Di…

aubrac gefragt am 30. Nov. 2005, 21:27

• 3

In unserem Haus stinkts nach Stall!

Ich bin seit 4 Jahren auf einem Milchviehbetrieb verheiratet - und komm ursprünglich nicht von einer LW! Am Wochenende war ich für drei Tage zu Besuch bei meinen Eltern. Immer wenn ich ein paar Tage n…

Michaela29 gefragt am 30. Nov. 2005, 15:35

• 0

Bio Aktiv

Hallo Kollegen! Wer hat Erfahrungen mit Bio Aktiv Produkten? Halten die was sie versprechen? Wo liegen die Kosten? Besten Dank Andreas

Eder gefragt am 30. Nov. 2005, 14:43

ähnliche Links