Kälberaufzuchtfutter

15. Feb. 2005, 11:23 ranger

Kälberaufzuchtfutter

Könnt ihr mir sagen was ich meinen Kälbern (Aufzucht von Stieren) nach ca. 3 Monaten zusätzlich zum Heu verfüttern soll. Ist Kälberaufzuchtfutter nur für die ersten 3 Monate gedacht oder kann man auch länger damit Füttern, wenn ja was für ein Produkt ? Die Frage stellt sich, zumal unsere Kälber (Stiere) in der Vergangenheit bis ca. 1 Jahr nur mit Muttermilch und Heu gefüttert wurden und ich jetzt die Milch nach den ersten Lebenswochen ganz absetzen will. mfg ranger

Antworten: 1

15. Feb. 2005, 15:22 Pauke

Kälberaufzuchtfutter

> Wir geben 12 Wochen Milch ,dann nur noch Heu Silofutter Weide und Wasser.Werden auch fett und kostet nicht viel.Wichtig ist nur mit der Milch so zu verfahren:1. Woche 2x tgl. 4lMilch ab der 2. Woche kontinuierlich weniger Milch und Wasser dazu,und gleich von Anfang an Heu. mfg Pauke

ähnliche Themen

• 0

Alte Apfelbäume...

Hey... ! Suche jemand, der es versteht, alte Apfelbäume zu schneiden (habe bereits voriges Jahr in der Bezirksbauernkammer einen Aushang gehabt - aber ohne Erfolg). Die Bäume stehe im Raum Wildon, ca.…

cyrbelix gefragt am 16. Feb. 2005, 11:22

• 2

jaucheausbringung

hallo kollegen da mir meine jauchengrube aufgrund des ausbringungsverbotes und der notwendigen lagerkapazität von 6 monaten zu klein wird, erwäge ich neben der bestehenden eine zweite zu errichten der…

herbl gefragt am 16. Feb. 2005, 10:11

• 0

SILO oder HEUERNTE

Hallo Ich stehe nun vor der entscheidung silo oder heuernte was sind vor oder nachteile der beiden verfahren mäht ihr mit aufbereiter wie oft zettet ihr es am tag und wie lange läst ihr es trocknen. w…

manfe gefragt am 15. Feb. 2005, 18:12

• 1

kanalbau

hallo zusammen . wir bekommen heuer einen abwasserkanal und für diesen will die gemeinde den sammelkanal über eine wiese und durch einen wald von uns graben. kann man dafür eine gegenleistung oder ent…

weizerfranz gefragt am 15. Feb. 2005, 10:16

• 0

AVANT-Hoflader ?

Ich habe bei einer Veranstaltung einen Hoflader der Marke AVANT kennengelernt. Wer hat bereits Erfahrung mit diesem Fabrikat?

grrubi gefragt am 14. Feb. 2005, 20:02

ähnliche Links