SILO oder HEUERNTE

15. Feb. 2005, 18:12 manfe

SILO oder HEUERNTE

Hallo Ich stehe nun vor der entscheidung silo oder heuernte was sind vor oder nachteile der beiden verfahren mäht ihr mit aufbereiter wie oft zettet ihr es am tag und wie lange läst ihr es trocknen. was ist für die tiergesundheit besser wo ist mehr kraftfuttereinsatz nötig stimmt das das man mit einem belüfteten heu die gleiche milchmenge aus den kühen rausholen kan wie beim silo???????? was ist beim silo besser: rundballen oder fahrsilo feldhäcksler, ladewagen, oder runballenpresse mit wickelmaschine wie sind die maschinenkosten beim silieren was ist bei der heuernte besser: warnbelüftung. luftentfeuchter, dachabsaugung wie groß soll die belüftungsbox sein Meine Betriebsdaten: 35 ha grünland (könnte wiesen umpflügen für mais) 50 Milchkühe 400000 kg milchkontingent

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Milchpreiserhöhung von 4 Cent

Bin kein Milchbauer, hab gehört dass im Supermarkt die Milch um 4Cent erhöht wird - wisst ihr wieviel davon an die Landwirte weitergeht. Kokosbussi

kokosbussi gefragt am 16. Feb. 2005, 11:51

• 0

Alte Apfelbäume...

Hey... ! Suche jemand, der es versteht, alte Apfelbäume zu schneiden (habe bereits voriges Jahr in der Bezirksbauernkammer einen Aushang gehabt - aber ohne Erfolg). Die Bäume stehe im Raum Wildon, ca.…

cyrbelix gefragt am 16. Feb. 2005, 11:22

• 2

jaucheausbringung

hallo kollegen da mir meine jauchengrube aufgrund des ausbringungsverbotes und der notwendigen lagerkapazität von 6 monaten zu klein wird, erwäge ich neben der bestehenden eine zweite zu errichten der…

herbl gefragt am 16. Feb. 2005, 10:11

• 1

Kälberaufzuchtfutter

Könnt ihr mir sagen was ich meinen Kälbern (Aufzucht von Stieren) nach ca. 3 Monaten zusätzlich zum Heu verfüttern soll. Ist Kälberaufzuchtfutter nur für die ersten 3 Monate gedacht oder kann man auch…

ranger gefragt am 15. Feb. 2005, 11:23

• 1

kanalbau

hallo zusammen . wir bekommen heuer einen abwasserkanal und für diesen will die gemeinde den sammelkanal über eine wiese und durch einen wald von uns graben. kann man dafür eine gegenleistung oder ent…

weizerfranz gefragt am 15. Feb. 2005, 10:16

ähnliche Links