- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kälber enthornen
Kälber enthornen
16. Feb. 2018, 17:03 Stonle
Kälber enthornen
Hallo Kollegen Musste bei der letzten Tierarztabrechnung feststellen dass die Betäubung zum Kälberenthornen mit Jahreswechsel doppelt so teuer wurde (14,80.-€). Ist das bei euch auch so ähnlich ? Welche alternativen könnte es geben ? lg stonle
Antworten: 3
16. Feb. 2018, 17:36 Heimdall
Kälber enthornen
Genetisch Hornlos weiterzüchten. Einfach den TA drauf ansprechen? Lg
16. Feb. 2018, 18:07 Vollmilch
Kälber enthornen
Bei uns sind die Preise unverändert, knapp 10€, glaub ich. LG Vollmilch
16. Feb. 2018, 20:08 xaver75
Kälber enthornen
Bei mir von 12 Euro auf 20, wegen der zusätzlichen Schmerzausschaltung bei den Hornansätzen. Bei meinen paar Kälbern für die Nachzucht lass ich auch das herausbrennen dem TA. Um diese Arbeit reiss ich mich nicht. mfg
ähnliche Themen
- 11
Selbst lackieren oder lackieren lassen ?
Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung meine Kippmulde selbst zu lackieren oder es vom profi machen zu lassen. Die Mulde selbst wurde vom Vorbesitzer einmal gestrichen. Heute kommt der Rost du…
christoph.b gefragt am 17. Feb. 2018, 16:51
- 0
Fahrgestell für Körnerschnecke
Hallo! Ich habe vor ca. drei Jahren eine 8,5 m lange Körnerschnecke mit Siebreinigung mit Trichter (120cm) gekauft. Leider habe ich bei diesem Kauf nicht bedacht, dass diese Körnerschnecke so schwer i…
Hermannr gefragt am 17. Feb. 2018, 16:48
- 3
Heumilch – „Kuhwohl-Initiative“
Die ARGE Heumilch hat kürzlich auf einer Pressekonferenz ihre neue „Kuhwohl-Initiative“ vorgestellt, dabei wurde jedoch auf das verbesserte Tierwohl der Laufstallkühe vergessen. Kühe ganzjährig im Lau…
saali gefragt am 17. Feb. 2018, 14:24
- 4
Einladung zur Grenzverhandlung
Hallo, Hab heute einen Brief von einem Vermessungsbüro bekommen, mit Angabe der Grundstücksnummer und Termin für eine Grenzverhandlung. Grundstücksnummer bei meinen Grundstücken durchgeschaut, nix gef…
Hofknecht gefragt am 17. Feb. 2018, 13:37
- 11
FOTOWETTBEWERB: Vom Gewitter überrascht :-)
Hallo liebe Landwirte, wie ihr vielleicht bereits mitbekommen hat, findet aktuell ein Fotowettbewerb zum Thema "Landwirtschaft in Bewegung" hier statt. Da mein Sohnemann gerne die Actioncam GoPro Hero…
ingo.k gefragt am 17. Feb. 2018, 13:28
ähnliche Links