- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kälber
Kälber
25. Feb. 2006, 10:29 Maikaefer
Kälber
Habe ein Kalb FL-RF ist 2Monate alt hat ein ganz struppiges Fell und sauft nur 3-4liter was hat man für Alternative dem Kalb zu geben hat es vielleich Selenmangel mfg M
Antworten: 1
25. Feb. 2006, 11:05 Fadinger
Kälber
Hallo! Säuft das Kalb bei der Kuh oder vom Eimer? Ist letzteres der Fall, ist möglicherweise das Loch im Nuckel zu groß, oder die Milch geht sonstwie zu leicht her, sodaß das Kalb nicht genügend Lab produziert und schlecht verdaut. Meistens kommt dann auch noch Durchfall dazu, oder es mistet weiß-grau. Dagegen könnte man als Notlösung der Tränkemilch einige Tropfen Zitrone beigeben, die Milch gerinnt dann und geht auch nicht mehr so leicht durch den Sauger. Nimm aber anfangs pro Mahlzeit nur etwa zwei Liter Milch und verabreiche nachher zusätzlich Wasser, mit zwei Monaten gehört das eh schon gemacht, zudem kann man den Tränkeeimer damit von der geronnenen Milch ausspülen .... Halte uns bitte auf den Laufenden, und beschreibe etwas genauer. Danke! Gruß F
ähnliche Themen
- 0
Günsitgen Inernetprovider???
Wer sind derzeit die günstigsten und verläßlichsten Internetanbieter. Welchen Breitbandnschluß habt Ihr bzw mit wem habt Ihr Vertrag. Bitte um Informationen über alle Kosten.
saxxoo gefragt am 26. Feb. 2006, 09:45
- 0
Futteranalysen und Bodenproben
Wer weiß von euch wo ich so was machen lassen kann. Im Internet findet man alles andere als konkrete adressen. ich danke im voraus
info@lamprechtbauer.at gefragt am 26. Feb. 2006, 09:37
- 0
Steyr 8090 Kommunal
Hallo!!! Möchte mir vielleicht einen Steyr 8090 Kommunal zulegen, was ist an diesem Traktor anders als an einem normalen Steyr 8090!!! mfg. Steyr
steyr8110 gefragt am 26. Feb. 2006, 08:23
- 2
Salzstreuung
Ein Feldstück von mir liegt an einer Strasse die heuer erstmals mit Salz statt mit Kies gestreut wurde. Der Schneepflug wirft den Schnee (mit dem Salz) bei flotter Fahrt ja bis zu 6 Meter ins Feld. Im…
Interessierter gefragt am 26. Feb. 2006, 07:51
- 0
mutterkuhhaltung
du kannst sogar fleckkühe auf steile almen weiden. ich habe angus u. fleck vieh mit stier, und ob ein kalb andere kühe absaugt da kannst nicht viel ändern. du kannst auch das fleckvieh ganzjährig im f…
Annala gefragt am 25. Feb. 2006, 20:24
ähnliche Links