Joystick Steuerung Traktor

03. Feb. 2015, 10:34 dabei

Ist es im öffentlichen Straßenverkehr erlaubt, anstatt eines Lenkrades, mit einem Joystick den Traktor zu lenken. Hintergedanke: Zwecks Platzgewinn würde ich das Lenkrad entfernen und einen dritten Joystick an der Mittelarmlehne montieren. Zwei Joystick für Kranbedienung.

Antworten: 1

04. Feb. 2015, 20:24 puller

Auf der öffentlichen Strasse geht das bestimmt nicht, weil die Betriebserlaubnis erlischt, wenn du eine technische Änderung am Fahrzeug vornimmst. In Deutschland muss dies vom TÜV abgenommen und in den Papieren eingetragen sein.

ähnliche Themen

• 2

Freie Abferkelung!

Hallo ich hab eine Frage an die Schweinespezialisten unter euch! Ich hab eine Sau und die soll im März das erstmals ferkeln, und Sie hat jetzt jeden Tag Weidegang also in der Früh raus und am Abend in…

jungbauer25 gefragt am 03. Feb. 2015, 20:43

• 0

Jäger fahren zum Tiere füttern durch Wiese

Hallo was ist eure Meinung dazu? würdet ihr das den Jägern durchgehen lassen? Obwohl sich der Futterstand nur 200m zwischen Straße und Wald entfernt? Sind aktiver Jäger hier im Forum, wie handhabt ihr…

Steyr-8070 gefragt am 03. Feb. 2015, 19:23

• 1

Trettmiststall

Hallo! Hat von euch jemand einen Trettmiststall, wo keine Stufe zwischen Liegefläche und Mistachse ist? Ich plane mehrere Boxen für Kalbinnen, Trockensteher, Abkalbebox und Kälberschlupf. Ich möchte e…

gg1 gefragt am 03. Feb. 2015, 19:13

• 0

Kreiselheuer Pottinger Alpin Hit 6.6

Wer hat Erfahrung mit den Kreiselheuer oder ist der FellaTH 601 DN besser

hoflada gefragt am 03. Feb. 2015, 16:55

• 7

schweinemaststall

Hallo! Möchte für rund 300 -400 Mastschweine einen neuen Stall bauen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?? Bzw welches Stallsystem, habe genug Stroh, bin aber auch von Teilspalten oder Vollspalten ni…

bauer22 gefragt am 03. Feb. 2015, 16:35

ähnliche Links