John Deere 6820, Lichtmaschine defekt

23. Nov. 2014, 12:16 puller

Hallo Forumsexperten, habe da mal ne Frage. Der og. John Deere zeigt in Display orange Warnleuchte für die Stromversorgung. Die Lichtmaschine lädt nicht die Batterie, bei laufenden Motor zeigt das Voltmeter keinerlei erhöhte Ladespannung. Ausbau der Lichtmaschine ist wg. Flachriemen nicht ganz so einfach. Verbaut ist eine Bosch-Lichtmaschine, mit einer Kunststoffabdeckung, die die gesamte Rückseite abdeckt. Die Abdeckung ist verrastet und verschraubt und läßt sich im eingebauten Zustand nicht so einfach entfernen. Weiss jemand, ob darunter der Kohlenhalter mit dem Laderegler verbaut ist? Kann der Laderegler evtl. im eingebauten Zustand getauscht werden?

Antworten: 1

23. Nov. 2014, 20:11 chris_kon

Hallo Hatte voriges Jahr das gleiche Problem. Es waren die Schleifkohlen abgefahren. Ja du kannst im eingebauten zustand den Laderegler wechseln. Ich hab aber leider beim demontieren der Plastikabdeckung, diese zerstört. Brauchst du aber nicht unbedingt wieder montieren(meiner Meinung halt). Ansonsten ist die Reparatur nicht so schwierig MFG Chris_kon

ähnliche Themen

• 2

Rasant Alltrak (Valpadana) 9065 Ersatzteil Achse

Suche nach einer Steck-Achse für das linke Vorderrad meines Rasant Alltrak 9065 BJ 1994(Baugleich mit Valpadana 9065). Wer könnte mir weiterhelfen. Das Bauteil ist von Rasante/Aebi leider nicht mehr l…

redcorner777 gefragt am 24. Nov. 2014, 11:54

• 3

Exotische Baumarten: Chance oder Gefahr?

Soll man auf Exoten setzen und von der Wuchsleistung profitieren? Oder doch lieber heimische Baumarten fördern, die kein Risiko mit sich bringen aber auch nicht so wüchsig sind? Diskutieren Sie mit un…

Bernhardhenning gefragt am 24. Nov. 2014, 09:09

• 2

LW Sozialversicherung für Grundbesitzer

Hallo, ich habe da eine komische Sache, ich pachte von einem ehemaligen Landwirt Fläche, in Summer ca 1,5 ha. Der ehemalige Landwirt ist natürlich schon lang von der Landwirtschaft weg. Wieso muss er …

Quacksi gefragt am 23. Nov. 2014, 21:00

• 0

Wintergetreide verfärbt sich Gelb

Bei uns in Oö sieht man Vielerorts das sich der Weizen Gelb verfärbt, gerade am Feldrand besonders wo teilweise doppelt bebaut worden ist Meine WG hats auch stark erwischt Kann man heuer noch was tun,…

Aly1 gefragt am 23. Nov. 2014, 20:39

• 3

Pronar Kipper

Hallo! Würde gerne von euch wissen was ihr von den Pronar Kipper haltet. Rahmen, Stabilität,Zylinder, usw. Würde mich für einen 18t, 2-achs, 3 Seitenkipper interessieren. Oder könnt ihr einen anderen …

manfreds gefragt am 23. Nov. 2014, 19:29

ähnliche Links