Ist mit den Windrädern etwas zu verdienen?

30. März 2008, 21:10 www

Hallo zusammen, hoffe, dass ich hier von jemanden eine gute Auskunft über Windräder erhalten kann. Bei uns möchte momentan am liebsten jeder Landwirt eines aufstellen. Kennt sich von euch da jemand aus. Wie sind die rechtlichen Voraussetzungen, Investitionskosten, Rentabilität. Ich hätte sicher eine sehr windexponierte Erhöhung wo ich mir das vorstellen könnte!

Antworten: 1

30. März 2008, 22:17 Jophi

Hallo ! Drei Dinge, braucht der Mann. ( hieß es mal in einer Tabakwerbung ) 1. Baugenehmigung. 2. Stromleitung, an die Du anschließen kannst. 3. Windmessung, am besten über mind. 1 Jahr, damit Dir dann nicht die Luft ausgeht. (Alles schon passiert ) Und natürlich, die entsprechenden Finanzmittel, aber das weißt Du ja. Jophi

ähnliche Themen

• 0

Anhängevorrichtung

Hi, ich suche für einen Steyr 8075 ein Anhängevorrichtung (hinten) 1; Hat jemand eine? 2; Gibt es da unterschiede (Schmalspur)? 3; Was kostet die neu? mfg

markjudo gefragt am 31. März 2008, 19:13

• 0

Same

Hallo Mich würde es interessieren was ihr von den Same Traktoren hält. Kann mir jemand über seine Schwächen oder Stärken was schreiben? Traktoren mit einer Leistung von 80 bis 100. Mfg Rene

r100sc gefragt am 31. März 2008, 18:39

• 0

614 Schneller machen

Tach zusammen Hab eine frage,wie dreht man ein 614 auf das er ein bisschen schneller läuft?

Zimmer gefragt am 31. März 2008, 18:10

• 3

Traktorreifen reparieren!

Mein diagonal Reifen 12.4/28 vom Traktor hat hinten leider auf der Aussenseite vom Mantel einen Riss bekommen von ~5-6cm länge! Kann man das Reparieren? Gibt es da auch einen Fleck zum Aufkleben? Und …

burni2102 gefragt am 31. März 2008, 14:15

• 2

Anbau bei saurem Boden PH-Wert ca. 5

Habe seit dem vorjahr eine Fläche gepachtet wo der PH-Wert ca 5 liegt. Habe im Vorjahr Hafer gebaut, da dieser sehr schlecht aussah habe ich eine Bodenuntersuchung machen lassen. Habe danach eine Kalk…

Karl gefragt am 31. März 2008, 09:44

ähnliche Links