- Startseite
- /
- Forum
- /
- IMPFUNG gegen Mastitis
IMPFUNG gegen Mastitis
12. Aug. 2010, 13:30 kraftwerk81
IMPFUNG gegen Mastitis
http://www.vu-wien.ac.at/i114/download/oebg/FWolf_Startvac_25_02_2010.pdf Hat damit schon wer (positive) Erfahrung gemacht?
Antworten: 2
13. Aug. 2010, 08:40 rm1981
IMPFUNG gegen Mastitis
Bin gerade in der Testphase deshalb kann ich bisher noch nichts genaues sagen..
10. Dez. 2010, 08:43 Brunner8
IMPFUNG gegen Mastitis
hallo kraftwerk81, Ich habe vor einem guten Jahr damit begonnen meine Kühe mit Startvac zu behandeln da ich auch immer wieder Kühe mit staph aureus hatte. Mittlerweile ist ein jahr vergangen und muss sagen ich war wirklich verblüfft! innerhalb non zwei Monaten ist die Tankmilchzellzahl von zwischen 150.000 - 200.000 Zellen auf 30.000 - 50.000 gesunken. Nicht nur dass, sondern auch da´s Melken selbst wurde viel einfacher. Kühe die vorher schwer auszumelken waren sind waren schneller fertig und das fast ohne nachmelken! Aus meiner sicht kann ich es jedem nur empfehlen der Probleme mit staph aureus oder mit Coli Mastitis hat. Habe vor 2 Wochen eine Bakteriologische Untersuchung aller Kühe verordnet (über Hofberater Molkerei) und die Auswertung ergab das keine Kuh irgendwelchen Bakterienbefall hat. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Bei Fragen einfach Frageb! mfg Brunner8
ähnliche Themen
- 2
Justiz im Bananenland?
Angesichts der derzeitigen Umstände fragt man sich wirklich (Formulierung Höflichkeitshalber), ob die Justiz in Österreich nicht einseitige Willkür darstellt. Offensichtlicher gehts ja wohl kaum. Jahr…
tree_01 gefragt am 13. Aug. 2010, 10:10
- 1
Streit um Lebensmittelsicherheit
Listerien-Käse, Eier-Skandal und Co.: Die Österreicher werden durch "lasche Politik zu Allesfressern degradiert", sagt die FPÖ. AGES und Minister Stöger kontern. Die AGES ist davon überzeugt, dass die…
LKR gefragt am 13. Aug. 2010, 10:09
- 1
3Pol Stecker
Hallo, Manche anbau Maschinen brauchen ja diesen 3 poligen Stecker, oder Dreieckstecker wenn ich mich nicht irre. 1Pol ist für plus, der 2te für Minus aber für was ist der 3te? Danke im Vorraus MfG Al…
alexanderimhof gefragt am 12. Aug. 2010, 23:11
- 1
Schrauben Steuergeräte
Hallo, Wir haben von einem Mechaniker noch zusätzlich 2 Steuergeräte aufbauen lassen, für 3 waren die mitgeliferten Schrauben zu kurz. Der Mechaniker hat deshalb einfach Gwindstangln genommen. Mein Na…
alexanderimhof gefragt am 12. Aug. 2010, 23:09
- 4
Aufbaufass für Transporter
Liebe Bergbauernkollegen! Ich möchte um eure Erfahrungen bzw. einen Rat für ein Aufbaufass für einen Transporter bitten. Wir möchten uns in nächster Zeit ein Hochdruck Güllefass für unseren Transporte…
Ina1 gefragt am 12. Aug. 2010, 21:31
ähnliche Links