ihc 733 Bremsen

01. Apr. 2009, 15:29 Peterle

ihc 733 Bremsen

Hallo zusammen! Bei meinem Ihc 733 bleibt die rechte Bremse hängen. Und zwar immer, wenn der Traktor leicht bergaufsteht und man beim rückwärtsrollen bremst, verkeilt sich irgendetwas und die rechte Bremse bleibt hängen und blockiert (Scheibenbremse). Wenn man kurz nach vorne fährt, löst sich die Blockade wieder. Weiß jemand rat, oder bleibt nichts anderes übrig, als die Bremse zu zerlegen?

Antworten: 2

01. Apr. 2009, 19:51 harrykaernten

ihc 733 Bremsen

Hallo! habe bei einem 833a das selbe problem. wenn ich zurückfahre und dann abbremse bleibt mir auch die rechte bremse leicht hängen. wenn man bremst ist sie auch mehr oder weniger rasch blockiert (kaum ein übergang zwischen nicht bremsen und blockieren) erstmals war das als ich blöderweise die handbremse für 3 wochen angezogen hatte, da war das rad arg blockiert, musste ein paarmal vor und zurückfahren bis es sich wieder gelöst hatte. Denke mal es verkeilt sich da irgendwas. Ist es eigentlich eine "nasse" oder eine "trockene" bremse.

01. Apr. 2009, 20:47 antach

ihc 733 Bremsen

Hallo Da gehört die Bremse gereinigt Bremstrommel abbauen und denn Bremsautomat zerlegen, die fünf Kugeln herausnehmen und sauber reinigen und mit Schmirgelpapier blank polieren auch die Bremsscheiben anschleifen bzw erneuen wenn sie Glashart sind und alles trocken zusammenbauen aber nicht fetten.

ähnliche Themen

• 2

HURRA oder doch nicht?

Erzeugerpreis verbessert- Einkommen gestiegen Die österreichischen Molkereien konnten die Auszahlungspreise für Milch mit natürlichen Inhaltsstoffen (inkl. Mehrwertsteuer) im Jahresdurchschnitt 2008 u…

Gsoller gefragt am 02. Apr. 2009, 15:17

• 1

Ideenkirtag 14.4. in Linz

Ein halbes Jahr lang haben Oberösterreichs Bäuerinnen und BAuern Taten und Ideen eingereicht, wie sie den Erhalt unserer vielfältigen Natur unterstützen. Beim Ideenkirtag am 14.4. in Linz stellen wir …

Ideenwettbewerb gefragt am 02. Apr. 2009, 15:06

• 2

Einhell oder Kärcher

Hallo ! Was würdet Ihr für einen HD-Reiniger(Kaltwasser) nehmen ? Einhell RT-HP1750 TR(Red Line) 170bar, 550l/h, 2500W mit sämtl Zubehör mit Schlauchtrommel zum Aufrollen des HD-Schlauchs und Motorsto…

Highlands gefragt am 02. Apr. 2009, 14:18

• 2

Änderungen New Holland TL von 2000-2004

Hallo! Wer kann mir sagen was (oder ob) sich bei einem New Holland Tl90 von Bj. 2000 zu 2003 oder 2004 geändert hat auser die Türen! Möchte nämlich von einen TL70 Bj.2002 auf einen TL 90 Bj.2000 Wechs…

leon2 gefragt am 02. Apr. 2009, 12:42

• 4

Gestern war es soweit!

Gestern um 11:09 wurde unser zweiter Sohn geboren. Ein wenig zu früh, ein wenig zu überraschend, aber gesund und wohlauf, sowohl der Bub als auch die Mama! Heute wird unser "großer" (er ist 2,5) das e…

donald gefragt am 02. Apr. 2009, 12:15

ähnliche Links