- Startseite
- /
- Forum
- /
- hydrac frontlader anschlüsse
hydrac frontlader anschlüsse
29. Apr. 2017, 15:35 einfacherbauer
Hallo die Runde. Bei meinem hydrac frontlader kann ich die hydraulischen Anschlüsse der Zusatzgeräte nur sehr schwer anschliessen. Springen immer wieder ab. Frontlader wird auch ganz normal mit Klemme an Traktorhydraulik gekuppelt. Gibt es einen Tipp dafür wie es leichter geht oder kann man hier auch so eine Klemme anbauen wie beim traktorseitigen Verbau? danke
Antworten: 7
29. Apr. 2017, 15:44 Vollmilch
Stehen die Hydraulikschläuch noch von der letzten Verwendung unter Druck? Dann würde es helfen, wenn man vor dem Abkoppelung die Leitungen entlastet, drucklos macht. LG Vollmilch
29. Apr. 2017, 16:11 meki4
Mach die Funktionen vor dem Abstellen drucklos. Am einfachsten wäre die Montage eines Multikupplers, kostet halt a bissl was. Es kann aber auch sein, wenn der abgestellte Lader in der Sonne steht, das sich durch die Wärme Druck aufbaut.
29. Apr. 2017, 20:41 einfacherbauer
ich hab schon einiges probiert. zusatzgeräte drucklos, traktor abstellen u alles irgendwie entlasten. wird mit magnetventil betätigt. wenn ich es beim abstlelen schnell drücke ist auch dieses drucklos. hilft aber nix. kann man den lader sonst noch drucklos machen? die ventile gehen aber alle per hand zu drücken. kann doch nicht normal sein. multikuppler wäre mir am liebsten. gibt es nicht so eine klemme zum nachrüsten. sollte doch einfach sein.
30. Apr. 2017, 15:49 seco2
Hallo! Schraubkupplung einbauen LG.
03. Mai 2017, 20:59 landesdinger.s
@einfacherBauer du schreibst am 21.2.17 mit autolook steigst nicht mehr ab und wenn du gut bist hängst deinen frontlader in 10 sekunden an. habe hydrac autolook u geb ihn nicht mehr her. 1: heißt Auto Lock 2: ich benötige bei meinen Stoll ca. 20 sek. zum ankuppeln und zum ankuppeln der Forstzange (brauche dazu einen 3. und 4. Kreis) auch nur 20 sek. Das beschriebene Problem ist ein altes Hydrac Leiden. Aber da du den Hydrac FL auf keinen Fall mehr hergeben möchtest, wirst du mit diesen Problem leben müssen.
04. Mai 2017, 09:24 einfacherbauer
@landesdinger 1. fiellen dank fürs ausbessern. jetzt schlaf ich ruiger. 2. ich gebe den frontlader trotzdem nicht mehr her, den ich hänge den frontlader selber sehr oft an u ab und das anbaugerät am frontl. wechsle ich nur ganz selten. der grund warum ich ihn gekauft hat anstatt die normalen anschlüsse hat sich für mich gelohnt. bin soweit sehr zufrieden damit. wenn es ein altes hydrac leiden ist, warum sagst nicht einfach wo das problem liegt? bist halt auch nur so ein möchtegern besserwisser.
20. Mai 2017, 06:26 einfacherbauer
@textad die lösung des problems. die anschlüsse wurden durch hydrac auf kulanz getauscht. jetzt funktioniert es einwandfrei.