- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hort der Nächstenliebe? Oder doch nicht?
Hort der Nächstenliebe? Oder doch nicht?
21. Mai 2009, 20:48 helmar
In verschiedenen Medien ist in den letzten Tagen über die Vertuschung von Misshandlungen, Demütigungen, sexueller Übergriffe in Kinderheimen in der Republik Irland zu lesen gewesen. Geführt wurden diese Heime von der r.k. und die Ergebnisse der Ermittlungen sprechen für sich, vor allem dass über Jahrzehnte solche Vorkommnisse von der Führung der irischen r.k. vertuscht wurden. Allein aber jetzt der r.k. die Schuld zu geben ist meiner Meinung nach zuwenig. Haben jene, welche die Einweisung in diese Heime veranlassten überhaupt kontrolliert was dort vorgeht? Wohl eher nicht, denn unter Priestern und Nonnen gibt es doch nur gute Menschen, wird man wohl gemeint haben. Und über jene, welche für ihre Aufgabe nicht geeignet gewesen sind, wurde der Mantel des Schweigens gebreitet. Mfg, helmar
Antworten: 1
21. Mai 2009, 20:52 Icebreaker
Ah geh, helmar Hast meinen "Pfui" Eintrag nicht gelesen oder gehts dir darum, möglichst oft zu möglichst jedem Thema nicht nur deinen Senf dazuzugeben, sondern "eigene" Beiträge zu schreiben? Schön langsam aber sicher ..... gdmadG ;-) mfg Ice
ähnliche Themen
- 0
Zylinderkopf STEYR 188
Ich bräuchte den Drehmoment zum Anziehen des Zylinderkopfes vom STEYR 188 (28PS) und den Wert zum Einstellen des Ventielspieles. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke JOFU!!!!!
Lotti12 gefragt am 22. Mai 2009, 19:29
- 2
Rapsöl als Güllezusatz!?
Hallo, hätte wieder mal eine Frage an euch! Ich habe neulich in Blick ins Land gelesen, das Rapsöl als Güllezusatz Schwimmdecken auflöst, die Gülle fließfähiger macht und ihr den strengen Geruch bei d…
frederic gefragt am 22. Mai 2009, 19:25
- 0
Erde auf Feld abkippen?
Ein Landwirt aus der Gegend hat auf sein Feld Erde gekippt, die ziemlich hellbraun und lehmig ist, von der Beschaffenheit ganz anders als der vorhandene Boden. Es wurde keine Senke oder so aufgeschütt…
traktorensteff gefragt am 22. Mai 2009, 19:05
- 0
Erde auf Feld abkippen?
Ein Landwirt aus der Gegend hat auf sein Feld Erde gekippt, die ziemlich hellbraun und lehmig ist, von der Beschaffenheit ganz anders als der vorhandene Boden. Es wurde keine Senke oder so aufgeschütt…
traktorensteff gefragt am 22. Mai 2009, 19:04
- 0
Erde auf Feld abkippen?
traktorensteff gefragt am 22. Mai 2009, 19:03
ähnliche Links