Holzpreisskandal

10. Apr. 2007, 21:15 Lois

Holzpreisskandal

Bei uns in Oö. liegen 100tausende fm. Holz in den Wäldern und unsere Sägewerksbetreiber (zb. Häpel ) inportierten in letzter zeit aus Deutschland um bei uns das "teure" Holz nicht kaufen zu müssen . Da bei uns ( Waldbesitzerverband ) jetzt die verträge ausgelauffen sind konnte sie den Preis um 20 Euro !!! pro fm senken ,und jezt möchten sie es von den Öster. Waldbesitzern auch wieder .

Antworten: 1

10. Apr. 2007, 21:30 hape11

Holzpreisskandal

diese praxis machen alle und die importieren nicht nur aus deutschland sondern auch jede menge aus tschechien! in der zeit vor dem sturm is jeder festmeter gesucht worden und die gelobte landwirtschaftskammer hat fest die werbetrommel für die sägeindustrie gerührt um holz einzuschlagen damit die sägewerke wettbewerbsfähig bleiben usw usw bla bla bla.... und jetzt sehen die meisten wie es mit der partnerschaft bestellt ist ,die sägeindustrie deckt sich frisch und munter mit holz aus dem ausland ein und von unserer standesvertretung ist plötzlich auch nichts mehr zu hören...!? ich sag nur der schutzpatron der säger ist der teufel........

ähnliche Themen

• 1

Traktor anmelden

Ich hab da ein Problem. Möchte mir einen Gebrauchttraktor in Deutschland kaufen und in Österreich anmelden. Der Traktor (David Brown 1390A) ist Baujahr 1984. Der Traktor muß zwecks Anmeldung hier typi…

bert70 gefragt am 11. Apr. 2007, 21:13

• 2

hoftrac kauf!

Hallo ! Hat einer von euch vor kurzen einen weidemann 1240 CX35 oder einen Schäffer 2026 S gekauft. Mich würden die Preise interessieren. Und warum Ihr euch für die jenige Type entschieden habt ! Bitt…

igge gefragt am 11. Apr. 2007, 20:23

• 2

kreiselschwader

bitte um info: möchte vicon kreiselschwader kaufen, mit AB 390 cm, tastrad und tandem . ist lagermaschine und soll 3700,--€ kosten. hat jemand erfahrung mit der marke vicon und ist der preis gerechtfe…

bergbauer310 gefragt am 11. Apr. 2007, 19:58

• 0

Günstige FORSTAUSRÜSTUNG

Guten Tag, wenn jemand günstige Produkte rund um die Forstwirtschaft benötigt einfach anfragen. Infos unter www.best4forst.at Lg andi picha

best4forst gefragt am 11. Apr. 2007, 14:58

• 7

Ist Tierschutzorganisationen alles erlaubt?

Immer öfter passiert es auch in Österreich, dass Leute von Tierschutzorganisationen unerlaubt in Stallungen von Schweine- und Hühnerbauern meist nächtens eindringen, Fotos machen, Kurzvideos drehen od…

hans_meister gefragt am 11. Apr. 2007, 14:14

ähnliche Links