Hobbylandwirtschaft oder nicht

18. Juni 2017, 22:38 troyer.j(tic1)

Wir haben ca 3 ha feld und 4 ha wald welches bei dem Haus dabei war. Soll ich mir einen kleinen Traktor kaufen und eine kleine Hobbylandwirtschaft betreiben oder wie es schon immer war einen bekannten Bauern das Feld mähen lassen und ihn das heu geben ? Als tiere kämen in frage Ziegen, Hochlandrinder oder Schafe . EuerJakob

Antworten: 1

19. Juni 2017, 07:09 Vollmilch

Hallo! Wer bewirtschaftet den Wald? Bei 4 ha Wald kann man ja auch schon einen Traktor gebrauchen, da kann man das Feld auch gleich mitmachen, wenn man das WILL! LG Vollmilch

ähnliche Themen

• 0

EFH

Hallo Zusammen Wer baut die EFH für die neuen Steyr Multi und ko,mpakt? lg

harly gefragt am 19. Juni 2017, 22:13

• 3

Frage zu Sisalgarn bei Kleinballenpressen

Ich presse mit meiner John deere 359 Kleinballenpresse derzeit mit Teufelberger 400er Garn. Jedoch möchte ich generell auf Sisal umsteigen da mich die kurzen Abschnitte in der Wiese stören. Bei Sisal …

Martin456 gefragt am 19. Juni 2017, 21:07

• 0

Frage zu Sisalgarn bei Kleinballenpressen

Ich presse mit meiner John deere 359 Kleinballenpresse derzeit mit Teufelberger 400er Garn. Jedoch möchte ich generell auf Sisal umsteigen da mich die kurzen Abschnitte in der Wiese stören. Bei Sisal …

Martin456 gefragt am 19. Juni 2017, 21:06

• 8

Trockenheit- ernteausfall

wen kümmerts ? anscheinend niemand . es wird wohl die schlechteste ernte die wir je eingefahren haben ,die sonne bruzelt uns die kg weg und regen gibts auch keinen mehr ,ab und zu irgendwo kleinräumig…

monsato gefragt am 19. Juni 2017, 18:34

• 0

Ammoniakverluste

Laut Landwirt Wetterbericht sind momentan die Ammoniakverluste gering. Gibt es dafür eine logische Erklärung? mfg

xaver75 gefragt am 19. Juni 2017, 11:56

ähnliche Links