- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hilfspaket für dürregeschädigte Bauern - Es ist ja Wahlkampf !!!
Hilfspaket für dürregeschädigte Bauern - Es ist ja Wahlkampf !!!
06. Aug. 2013, 08:18 maxilein66
Man merkt das Wahlkampf ist, das Wort dürregeschädigter Bauer wird jeden Tag gebraucht !!! Das was den Bauern vor der Wahl jetzt versprochen wird, wird ihnen nach der Wahl wieder genommen !!! Übrigens seit langen kann man sich schon gegen Dürre versichern lassen, ich bin es, aber ich weiß damit kann man keine Stimmen fangen !!! Denkt doch alle mal nach ???
Antworten: 1
06. Aug. 2013, 08:31 atzmanne1975
hallo Maxilein, du hast Recht es ist Wahlkampf und da wird sehr (zuviel) versprochen was keine halten kann. Nur gut das das meiste wieder schnell vergessen wird. Klar kannst du gegen Dürre versichern - hab ich auch, nur bei meinem Mais bekomm ich € 400,- aufs Hektar und es ist nichtmal möglich die Versicherungssumme zu erhöhen. Damit hab ich gerade mal die Anbaukosten gedeckt. Und übrings Dürre im Grünland ist nicht versicherbar. Denk darüber mal nach. Gruß Atzmanne
ähnliche Themen
- 4
Steyr 9145 oder 9125 ??
Hallo Leute, Bei uns wird bald ein leistungsstärkerer Traktor zusätzlich zum Steyr 9094 besorgt. Aktuell sind wir bald dabei einen 9125 und einen 9145 zu testen. Einer über 6000 und der andere über 70…
T84 gefragt am 07. Aug. 2013, 08:08
- 3
Ladewagen 22m³
Hallo, ich besitze einen Pöttinger Trend 2 junior Ladewagen mit ca 22m³ Ladevolumen, er ist zwar alt aber dadurch das er immer gut gewartet worden ist, könnte man fast sagen im neuwertigen Zustand. Al…
colonus gefragt am 07. Aug. 2013, 07:59
- 6
Grüne wollen per Gesetz einen Vegetariertag einführen!
Sind Sie einfach nur arrogant oder doch ah bissl deppad, die deutschen Grünen, die wollen nämlich per Gesetz einen Vegetariertag einführen. Mit der heftigen Reaktion der Bevölkerung haben Künast & Co …
sturmi gefragt am 07. Aug. 2013, 06:17
- 1
Was es auf kleinen Flächen nicht alles gibt und dann gleich die Größte !!!!
Wurde heute durch Zufall gesichtet. CLAAS Quadrant 3400 kein kleines Gerät mehr und es war ja auch gleich die größte von Claas. So richtig wendig auf unsere kleinen Schläge war er nicht. Eigentlich be…
wene85 gefragt am 06. Aug. 2013, 23:47
- 3
gebrauchtes Mähwerk nach 0,5ha defekt.... haftet Händler?
habe vor 3 wochen ein gebrauchtes frontmähwerk gekauft. habe heute das erste mal damit gemäht und nach max. 0,5ha war ein krachen und knattern zu hören. habe sofort abgestellt und nachgeschaut. eine s…
JohnHolland gefragt am 06. Aug. 2013, 19:49
ähnliche Links