•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Hilfe!! Wer hat Erfahrung mit Adlerfarnbekämfung?

Hilfe!! Wer hat Erfahrung mit Adlerfarnbekämfung?

14. Juni 2005, 07:45 donald

Hallo! Habe ein Problem auf meiner Koppel mit Adlerfarn! Zuerst waren es nur einige wenige, aber mittlerweile haben sie ganz schön grupenweise überhand genommen. Ich beweide die steile Fläche im Frühjahr mit Jungvieh bevor sie auf die Alm kommen, danach wird einmal gemäht und nach der Alpung kommen die Tiere wieder auf die Koppel. Die Fläche wird nicht gedüngt. Ich bin im ÖPUL mit Spritzmittelverzicht, nur Punktbekämpfung ist erlaubt. Wer hat Radschläge für mich?? Bedanke mich schon im vorraus dafür!! Euer Donald

Antworten: 1

14. Juni 2005, 22:25 gadaffi

> Hallo donald Ist die Fläche befahrbar? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Farn Mist überhaupt nicht mag.Vielleicht konnte ich dir helfen. mfg gadaffi

ähnliche Themen

• 1

Europäische Agrarpolitik satirisch

Es hat vor 20, 25 Jahren eine kleine, feine friedlich grasende Herde Rinder gegeben. Die Weide war zwar recht klein, aufgrund des vielfältigen Futterangebotes entwickelten sich die Viecher recht gut. …

cat gefragt am 15. Juni 2005, 04:46

• 0

vigas holzvergaser kesel

vor kurzem hat hier jemand über den vigas holzvergaser berichtet wie gut funktioniert er und gibt es noch mehr leute die erfahrung mit soganannten billig -holzvergaser haben ? mfg remus

remus gefragt am 14. Juni 2005, 13:13

• 2

Ich "wäre" ein "Hofnachfolger"

Hallo zusammen! Ja ich wäre ein Hofnachfolger, es stellt sich nur bei mir die Frage ob ich "Nachfolgen" soll ??? Ich sollte in 2 bis 4 Jahren einen Betrieb übernehmen mit ca 50 ha Acker, 50 t Milchkon…

joppy24 gefragt am 14. Juni 2005, 11:27

• 0

Reimport

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Traktor und ziehe auch einen Reimport aus benachbarten Ländern in Erwägung. Steh zwar auf ein rot-weis-rotes Pferd im Stall, will aber kein Vermögen daf…

hermann73 gefragt am 14. Juni 2005, 10:31

• 0

Gewichte der Absetzer

Wer kennt den Unterschied in den Gewichten der aus- gemästeten Absetzer aus der Mutterkuhhaltung zwischen Ochsen und Färsen. Bei einer intensiven Rasse.

hako gefragt am 13. Juni 2005, 21:09

ähnliche Links