Heuverkauf Biologisch

19. Apr. 2016, 17:40 strasserjazzer

Heuverkauf Biologisch

Führe einen Betrieb mit 12 ha Grünland Mutterkuh und Mutterschafhaltung 1.6 gve pro ha. Wäre es sinnvoll auf 0.6 gve runter zu gehen gleich viel förderung kassieren und das überschüssige Heu zu verkaufen? Festmist bekäm ich in hülle und fülle und für bioheu bezahlen sie bei uns im früjahr bis zu 24 cent. ??? Lg

Antworten: 1

19. Apr. 2016, 18:01 Heimdall

Heuverkauf Biologisch

Dann hast du ja die Preise schon, rechne es aus - fertig.

ähnliche Themen

• 0

Regelhydraulik Steyr 760

Hallo, meine Regelhydraulik funktioniert leider nicht mehr in der Lagestellung so wie sie soll. Wenn ich sie einstelle, dann hebt die Hydraulik nach dem Fixieren der beiden Imbusschrauben am Klemmstüc…

christopher.s1 gefragt am 20. Apr. 2016, 15:33

• 2

Welcher Siloverteiler?

Servus bräuchte einen Siloverteiler für Grassilage bzw. Maissilage zu Traktoranbau auf Front bzw. auch Heckanbau welche funktionieren am besten nur Walzenverteiler oder sind die von Fliegl mit dem (dr…

Bauer8 gefragt am 20. Apr. 2016, 15:00

• 0

Düngewert Schafmist

Gibt es wo eine Tabelle bzw. Düngerichtwerte?

Schafstalleinrichtung gefragt am 20. Apr. 2016, 13:09

• 3

Dachbörse Photovoltaik Anlagen aus deutschen Repowering

Es kommen immer wieder sehr günstige nur ein paar Jahre alte gewerbliche Photovoltaik Anlagen aus Repowering o.ä. auf den Markt. Diese Anlagen dürften nicht mehr in Deutschland betrieben werden, daher…

Thomas gefragt am 20. Apr. 2016, 13:08

• 0

Schafmist in Güllegrube

Hallo Ich spiele mit den Gedanken in unserer 85m³ Güllegrube Schafmist mit Wasser zu vermischen um auch auf Grünland nach jedem Schnitt Dünger ausbringen zu können. Wer hat Erfahrung damit? Ein Tauchm…

Schafstalleinrichtung gefragt am 20. Apr. 2016, 13:07

ähnliche Links