Heutrocknungsanlage eine Alternative???

22. Juli 2011, 19:47 Schmali

Können Heutrocknungsanlagen das was sie versprechen? Kann man den dritten Schnitt trotz geringer Sonne zu gutem Heu umwandeln? Oder stimmt das Preis Leistungsverhältnis nocht zusammen?

Antworten: 1

23. Juli 2011, 19:53 foschei

Hallo, ich habe seit 1982 eine Dachabsaugung, mit einem Radialgebläse (7,5 KW)wird die Luft von einer Dachhälfte(Dach Welleternit) angesaugt, und dann in den Heustock (Gitterrost, Box hat eine Fläche von ca. 12x5x3,2 m), funktioniert sehr gut, der Stromverbrauch liegt bei 150 € im Jahr.Bei schönem, warmen Wetter ist das Heu ziemlich schnell fertig, es kommt auf den Verwelkungsgrad an, man erspart sich 1-2 mal wenden, Was den 3. Schnitt betrifft, muss man bei ungünstigen Bedingungen ziemlich lange belüften.Bei Kaltluftgebläse sind die Anschaffungskosten wesentlich höher,auch der Energieverbrauch. Hoffe dir ein bischen geholfen zu haben mfg Robert

ähnliche Themen

• 0

Getreidesilo

Möchte mir einen Silo für Getreide anschaffen (ca50-60 t.) aus Holz od. Eisen. Vor u.Nachteile (Schädlinge usw.) Schreibt mir bitte eure Erfahrungen.

Fliesi gefragt am 23. Juli 2011, 19:26

• 0

Antriebsrad für Begrünungskasten

Hallo, Brauche für meinen Begrünungskasten ein Antriebsrad, der Kunststoffkassetten-Antrieb hält auch nicht mehr lange. Kann mir wer eine günstige Alternative zur grünen Mafia nennen ?

dealer gefragt am 23. Juli 2011, 18:20

• 1

USA: Was Geldgier alles anrichten kann...

es ist direkt beängstigend ,die jetzige situation dieses einstmals grossartigen liberalen landes zu bedenken. da gabs doch mal den marshallplan, der europa nach dem zweiten weltkrieg wieder auf wirtsc…

edde gefragt am 23. Juli 2011, 16:08

• 0

Rapspreis!

Tag Um was verkauft ihr heuer euren Raps, oder wartet Ihr noch. mfg.szmumi

Szmumi gefragt am 23. Juli 2011, 12:27

• 0

Schweinepreisflüsterer hat wieder (fast) recht behalten

Hallo! Wie ich vorigen Montag angekündigt habe - obwohl die Schweineböse & Co. von stabilen Verhältnissen mit Hoffnung auf Preisbesserung gesprochen haben - wurde die Schweinepreisnotierung für kommen…

apfel11 gefragt am 22. Juli 2011, 20:33

ähnliche Links