Heubelüftung !

27. Mai 2007, 19:48 premstall

Heubelüftung !

Hallo Möchte bitte wissen, welche Erfahrungen ihr mit der Heutrocknung gemacht habt; wie lange dauert die Trocknung und ob sich die Anschaffung eines Warmluftofens lohnt bzw wie es da mit Öl und Stromverbrauch ausschaut. Danke im voraus.

Antworten: 1

27. Mai 2007, 21:05 kirschner

Heubelüftung !

Hallo premstall, wir haben vor etwa 15 Jahren eine Heukanone gekauft. War eine gute Dezibellmaschine und für den Notfall die Feuerwehr. Aber sonst keine Wirkung. Seit dem Neubau vom Futterhaus haben wir eine Kammertrocknung mit einem Axiallüfter (52dz. 5Kw) ohne Dachabsaugung. Verwenden aber bei schlechtwetter eine Heizkanone mit 70 Kw (Verbrauch ca. 7 Liter Heizöl/ Std.). Für 1. und 2. Schnitt eine sehr gute Heuqualität zu einem Preis der im Verhältnis zu Siloballen günstiger ist. Ps.Ein Heukran wäre zu empfelen!

ähnliche Themen

• 5

Komet Melkeimer komplett?

Kennt jemand diesen Eimer der Fa. Komet-Melkanlagen, Heilbronn? Meine Mutter möchte einen solchen (ca. 20 l) verkaufen. Im Web ist nichts dazu zu finden und vielleicht existiert diese Firma auch nicht…

charly5 gefragt am 28. Mai 2007, 17:24

• 0

Akazienstempel

Bin auf der Suche nach Akazienstempel mit einer Länge von 170-200 cm. Weiß jemand eine Bezugsquelle und wieviel die Kosten?

hober gefragt am 28. Mai 2007, 17:08

• 1

Vakumat cutter

Hallo an alle Kennt jemand den Vakumat cutter war einmal ein Gerät zum mähen und gleichzeitigem aufnehmen des Grases. Hat es vor ca. 10 Jahren gegeben. Meine Frage : Hat jemand erfahrungen mit so eine…

8055 gefragt am 28. Mai 2007, 11:44

• 2

Forum mit Unterhaltungswert?

Ich hab es einfach noch nie zusammengebracht diesen Forum nicht lächeld zu verlasssen. Besonders lustig finde ich sinnlose Beiträge, die in einer Streiterei ausharren. Villeicht könnte man dieses Foru…

farmerJT gefragt am 28. Mai 2007, 11:29

• 0

Forstanhänger

Schönen guten Abend Wer hat erfahrung mit Forstanhängern. Habe einen Traktor mit 70 Ps. Welche Marke welche Größe. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus

martin66 gefragt am 27. Mai 2007, 22:13

ähnliche Links