- Startseite
- /
- Forum
- /
- Heu- Pellets
Heu- Pellets
01. März 2016, 18:52 mase32
Heu- Pellets
Hey Leute Hat jemand von euch Erfahrung mit der Fütterung von Heu- Pellets bei Zuchtsauen und vielleicht auch bei der Mast? Welche Einmischrate? Lg
Antworten: 8
01. März 2016, 20:27 Walter34
Heu- Pellets
Hallo Lasse mein eigenes Heu seit 3 Jahren zu Pellets pressen. In der Mast gebe ich 3% dazu, im Säugend Futter mahle ich die Pellets wieder das sich die Rohfaser genauer einmischen lässt. Im Tragend Futter werden die Pellets in ganzen eingemischt. Einmischrate habe ich jetzt nicht im Kopf muss morgen nachschauen. Lg Walter
01. März 2016, 21:14 melchiorr
Heu- Pellets
Hallo! @Walter Was bezahlst du für das pelletieren? Wird das nach Gewicht, bzw. Stunde oder Fläche verrechnet? Lg
03. März 2016, 13:20 mase32
Heu- Pellets
Hallo, hat niemand von euch noch Erfahrung mit der Fütterung von Heu- Pellets.........? Lg
03. März 2016, 14:35 Ziegenbua
Heu- Pellets
Nein, meine Tiere fressen das Heu im Ganzen und auch bei Mastschweinen kenne ich nur diese Variante einerseits als Spielzeug aber auch als Rohfaserquelle. Mit Zuchtsauen hatte ich bisher nichts zu tun, denke aber dass auch die Sauen Heu fressen würden wenn man es anbietet. Die genaue Dosierung wirst du dann halt nur schwer erfragen.
06. März 2016, 08:58 Walter34
Heu- Pellets
Hallo mase32 Nein in der Mast schrotte ich die Pellets nicht. Pelletieren kostet ca.130€/t. In der Säugendration sind ca. 6% eingemischt und Tragend ca.16%. Lg Walter
06. März 2016, 09:21 kurz
Heu- Pellets
Hallo mase32 wer pelletiert die dein Heu? würde mein Heu auch gerne pelletieren lassen. Hatte in der Zuchtsauen Ration ca. 8 % Heupellets drinnen, (Pellets mit Getreide mitgeschrotet) hat tadellos funktioniert. Kanst mir die Addresse zukommen lassen. LG
06. März 2016, 09:22 thomas.t3
Heu- Pellets
Hallo Walter! Welche Firma macht dir die Pelletierung? Lg
07. März 2016, 17:42 Walter34
Heu- Pellets
Hallo Presse mein Heu in Halbenrein ganz an der Slowenischen Grenze. Dort steht eine Stationäre Anlage die Ballen aller art auflöst und Presst. Sie Pressen nicht nur Heu sondern auch Stroh Spindeln. MFG Walter