Herbst striegel Einsatz rogge usw.

04. Nov. 2016, 06:53 DA CHEF

Hallo , was haltet ihr vom herbststriegeln bei aufgelaufenen kulturen ( roggen, wintergerste , triticale, dinkel, weizen) in raum oö. Schadet es eurer Meinung oder hilft es in Normalfall eher mehr?

Antworten: 1

04. Nov. 2016, 19:43 Andi7

Hallo, wenn es trocken genug ist, spricht nichts gegen einen Striegeleinsatz. Man muss nur sehr vorsichtig fahren da die Kulturpflanzen ja noch relativ jung und empfindlich sind. Beikräuter erwischt du im Herbst sicher mehr als im Frühjahr. Wir haben letztes Jahr unseren Winterroggen am 5.11. erfolgreich gestriegelt. Das war aber das erste mal, dass es im Herbst, trocken genug war.

ähnliche Themen

• 2

Höhere Dioxin- Grenzwerte durch eine Asphalt-Teerdecke als Hof- und Hallenbefestigung

Wie ich schon im letzten großen Forum (Preisabsprachen...Trocknungskosten) geschrieben habe, will ich bei mir das eigenen Getreidelager bauen. Preiswert ist natürlich die Halle als Flachlager. Doch we…

herbert.b gefragt am 04. Nov. 2016, 22:08

• 1

Kälbertränkeautomaten

Hallo! Welcher Automat ist gut und warum? Wenn ich einmal mit 20kälbern Anfang und vieleicht dann steigere. Aber was kann man da noch verdienen ?Milchpulver ,kälberschnikschnak, und das Kalb kaufen da…

gerhard.r gefragt am 04. Nov. 2016, 20:45

• 0

Kälbertränkeautomaten

Hallo! Welcher Automat ist gut und warum? Wenn ich einmal mit 20kälbern Anfang und vieleicht dann steigere. Aber was kann man da noch verdienen ?Milchpulver ,kälberschnikschnak, und das Kalb kaufen da…

• 0

Kälbertränkeautomaten

• 0

Weiis jemand ob der 200 vario und 300 vario die gleiche fronthydraulik hat?

Möchte wissen ob die glieche schneepflugplatte passt weiss jemand bescheid? Möchte einen 211 vario zulegen wens passt

sugus gefragt am 04. Nov. 2016, 20:27

ähnliche Links