- Startseite
- /
- Forum
- /
- Heidschnucken fressen Heu nicht
Heidschnucken fressen Heu nicht
28. Jan. 2018, 16:52 liesa.p(94e1)
Hallo, wir haben seit November 4 Heidschnucken und sie haben sich bis jetzt noch eingelebt. Sie gehen nicht in den Stall und fressen das Heu nicht. Vorher lebte auf den ca. 4000 m2 Wildwiesenfläche eine kleine Herde Kamerun. Hat jemand einen Tipp für uns? Wir hatten auch gelesen, dass sie keine frischen Triebe von kleinen Bäumen fressen und das tun sie zu hauf bei unseren Nordmanntannen. Wir sind keine ausgebildeten Landwirte und haben die Tiere hauptsächlich, um das Gras im Sommer kurz zu halten. Viele Grüße Liesa
Antworten: 2
28. Jan. 2018, 17:51 Century
Ich muss jetzt ehrlich fragen: Warum schafft man sich Tiere an, ohne sich vorher darüber zu informieren?
28. Jan. 2018, 20:06 traktor11
villeicht ist das heu eine schlechte qualität????
ähnliche Themen
- 0
Milchpreissenkung bei der NÖM
Hallo! "Pünktlich" wurde heute die Absenkung des Milchpreises um 2,5 Cent pro kg bekanntgegeben (ab 1. Februar). Die Hofabholung wird auch etwas teurer. LG Vollmilch
Vollmilch gefragt am 29. Jan. 2018, 16:31
- 1
Maisbeize
Hallo Kollegen, welche Beize verwendet ihr bei Mais? Habe bisher immer Standard (Korit plus) gehabt, überlege nun Mesurol gebeiztes Saatgut zu verwenden. Bringt es was bei Krähenfraß ? An sich sollte …
Hobbybauer1976 gefragt am 29. Jan. 2018, 14:48
- 0
VGT Einbruch in den Stall
Hallo Landwirt Leute Wie gehe ich am besten vor nachdem dieser Verein bei mir im Stall eingebrochen hat ?? Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht?? Mfg
maniharold77 gefragt am 29. Jan. 2018, 14:20
- 6
Warchalowski Motor 2 Zylinder Zahnräder Problem!
Hallo, habe eine Lindner LW20 mit einem Warchalowski Motor wo der Motordeckel gebrochen ist. Beim Wechseln habe ich die Zahnräder der Kurbele, der Nockenwelle und der Schmierölpumpe abgenommen um alle…
heinz.t gefragt am 29. Jan. 2018, 10:36
- 0
warchalowski Motor 2 zylinder Zahnräder Proplem
Hallo, habe eine Lindner LW20 mit einem Warchalowski Motor wo der Motordeckel gebrochen ist. Beim wechseln habe ich die Zahnräder der Kurbele, der Nockenwelle und der Schmierölpumpe abgenommen um alle…
heinz.t gefragt am 29. Jan. 2018, 10:33
ähnliche Links