- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hausschwein x Wildschwein
Hausschwein x Wildschwein
18. März 2008, 12:35 Unknown User
Hallo Schweineprofis, hat hier schon jemand versucht, ein herkömmliches Hausschwein (oder besser eine "alte, fette Rasse") mit einem Wildschweinkeiler zu decken? Ich kann mich auf Versuche in Düppel erinnern, da hat das doch ganz gut geklappt, oder? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich nächste Woche einen zahmen Keiler aus Tschechien hole und den zwar hobbymäßig, aber doch sinnvoll, "nutzen" möchte. Anspruchsvolle Fleischabnehmer hätte ich genug. Als Muttertier habe ich an eine Schwäbisch-Hällische gedacht. Was haltet ihr von dieser Idee? lg, Christoph
Antworten: 1
18. März 2008, 12:54 rosenberger
Dir ist scheinbar nicht bewusst , dass du mit dieser Aktion Österreichs Bauern mit der Schweinepest beglücken könntest. Ist wahrscheinlich auch verboten. Müsste man zur Anzeige bringen.
ähnliche Themen
- 4
futterrest
hallo was macht ihr mit dem futterrest das die kühe oder kälber nicht mehr fressen wollen und ihr beim reinigen vom barren anfallt kann ich es in die güllegrube druntermischen mit einer schneidpumpe o…
mostilein gefragt am 19. März 2008, 11:26
- 1
Gerät zum Wildzaun aufrollen (mit Ölantrieb oder?)
Hallo Würde mir gern eine Vorrichtung zum aufwickeln von Wildzaun bauen! Ich hab vor kurzen ein Bild gesehen wo so eine Vorrichtung auf einem Frontlader montiert war! Bitte teilt mir eure Erfahrungen …
Karl gefragt am 19. März 2008, 10:38
- 2
Melkzeiten
Hallo ich hatte gestern endlich mal Zeit die aktuelle "Elite" zu lesen. Da war ein interessanter Artikel über die Verschiebung von Melkzeiten zu lesen. Dass es im Prinzip nicht soo viel ausmacht, die …
Kathi gefragt am 19. März 2008, 10:26
- 2
AMA Gütesiegel oder Bauernhofgarantie?
Kein Gütesiegel bei Billa - Rewe beendet die Gespräche bezüglich AMA Gütesiegel<br>br> Die REWE Gruppe wird auch in Zukunft kein AMA-Gütesiegel Fleisch ins Regal nehmen. In der Schweinebranche und auc…
hans_meister gefragt am 19. März 2008, 10:11
- 4
MFA 2008 Veranstaltung
Hallo Leute! Ich war gestern auf einer MFA 2008 Veranstaltung mit dem Düngungsauflagen. Heute noch bin ich total aufgewühlt und schockiert. Der Alterdurchschnitt betrug ca. 50 Jahre, und haben schon m…
Gstettnbauer gefragt am 19. März 2008, 09:35
ähnliche Links