- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gerät zum Wildzaun aufrollen (mit Ölantrieb oder?)
Gerät zum Wildzaun aufrollen (mit Ölantrieb oder?)
19. März 2008, 10:38 Karl Poppinger
Hallo Würde mir gern eine Vorrichtung zum aufwickeln von Wildzaun bauen! Ich hab vor kurzen ein Bild gesehen wo so eine Vorrichtung auf einem Frontlader montiert war! Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Ganz toll wäre es natürlich wenn ihr Fotos oder eine Beschreibung o. Bauanleitung hättet. Danke im Vorraus Karl
Antworten: 1
19. März 2008, 10:41 bluevest
Hallo Hab mir so ein Gerät auch provesorisch gebaut, funktioniert ganz gut. Alter Dreipunktanbau, dazu ein Metallrahmen, ein altes Winkelgetriebe bei mir vom Miststreuer und über einen Keilriemen auf eine abmontierbare Trommel. Günstig und Funktionstüchtig! Zapfwelle ein und rückwerts am Traktor, los gehts! mfg
ähnliche Themen
- 0
Getriebegeräusch Steyr 8090
Habe vor 3 Jahren einen Steyr 8090 mit Lastschaltung gekauft, bei dem im Fahrbetrieb, vor allem im Fahrbetrieb mit der schnellen Lastschaltstufe (in jedem Gang) ein singendes Getriebegeräusch auffällt…
9557071 gefragt am 20. März 2008, 10:34
- 0
Getriebegeräusch Steyr 8090
Habe vor 3 Jahren einen Steyr 8090 mit Lastschaltung gekauft, bei dem im Fahrbetrieb, vor allem im Fahrbetrieb mit der schnellen Lastschaltstufe (in jedem Gang) ein singendes Getriebegeräusch auffällt…
9557071 gefragt am 20. März 2008, 10:34
- 1
Minaret
Die hohe Geistlichkeit bekommt nicht mit, dass sie immer mehr an Boden verlieren. Anstatt entgegenzuwirken, begrüssen sie noch die "konkurenz". da lob ich mir die aussage des vorarlberger bischofs bzw…
feibe gefragt am 20. März 2008, 08:59
- 0
Was kostet Getriebereparatur??
Bei mir ist beim Getriebölwechsel ein Teil von einem Zahnrad hervorgekommen. Was soll ich jetzt machen? Was kostet so eine Reparatur??
bergbauer310 gefragt am 20. März 2008, 08:54
- 1
MINARETT
Die Presse: FP-Chef Heinz-Christian Strache hat Kardinal Christoph Schönborn am Mittwoch für seine Aussagen zum Minarett-Bauverbot scharf kritisiert. Dieser hatte sich am Wochenende klar gegen ein sol…
Patriot gefragt am 20. März 2008, 07:59
ähnliche Links