- Startseite
- /
- Forum
- /
- Haushaltsgeld
Haushaltsgeld
11. Dez. 2012, 23:45 Trulli
Haushaltsgeld
Wir haben zwei Konten.... Ein normales Girokonto und ein Sparkonto! Über das Girokonto läuft eigentlich alles (Telefon, Strom, Versicherungen, Treibstoffe.....) Auf das Sparkonto wird nur umgebucht, was für die laufenden Kosten nicht gebraucht wird! Zum Glück sind wir noch kaum in die Lage gekommen, das Konto zu überziehen....Gut, wir arbeiten auch dafür! Vom Sparkonto hat das letzte Jahr nur meine Frau abgehoben! Dieser Betrag durch 12 dividiert, ergibt im Schnitt 666.-€ pro Monat..... Das für 4 Personen. Einkäufe,Kleidung, 2 Kinder..... Also relativ genaue Summe von dem, das sich Haushaltsgeld nennt....... Nun, ist das eher wenig, oder viel? Irgendwo habe ich so eine "Formel" oder Faustregel gelesen, ein Drittel des Nettoeinkommens steht als Haushaltsgeld zu......? mfg, Trulli
Antworten: 3
12. Dez. 2012, 00:09 Icebreaker
Haushaltsgeld
Naja, ist die Frage, wofür die 666 draufgegangen sind. Bei zwei Kindern das Kindergeld dazu gerechnet, dürfen Kinder schon was "kosten". - Dafür heisst es ja Kinderbeiheilfe(oder moderne: Familienbeihilfe oder so) So in den 666 auch noch Zukauf von Lebensmittel, Freizeit, Friseur, Massage und so, auch Geschenke für div. Anlässe, oder/und div. Reparaturkosten/Service von sonstwas usw. beinhaltet sind, finde ich 66/pM nicht hoch. Um was genau gehts denn? Weil mit einer Drittelberechnung oder Formel kann ich persönlich rein gar nix anfangen - und mit "zu stehen" auch nicht. Worum gehts dir? Meinst du, sie gibt zu viel aus als was "zusteht"? Bitte genaueres, sonst kann man nicht wirklich was gscheits dazu sagen ;-) mfg zur Guten Nacht Ice
12. Dez. 2012, 08:06 se123
Haushaltsgeld
@tria: Achtung: nicht jeder versteht Sarkasmus, wenn er darauf stoßt!
12. Dez. 2012, 08:32 Schadseitn
Haushaltsgeld
wahaha tria bist du wuschi im kopf? Ich bin auch weiblich und (gut ich bin Betriebsführer) finde dass 666 Euro nicht viel sind für Haushalt, wenn man berechnet was da alles her muss. Fängt an beim Waschpulver damit man(n) Saubere Kleidung hat, Geschirrspülpulver man(n) will ja nicht die überreste vom vortag nochmals zwischen den Zähnen haben, Badeartikel zwecks gut riechen und Zähneputzen (ja 3 min 3 mal tägl. fals noch wer nicht weiß) dann ist noch das Ohrschmalz dass so hässlich rauskommt mit dem Wattestäbchen zum entfernen, Rasierklingen damit beim Fremdschmusn niemand unangenhem gepickst wird, ja Das Aftershave nicht zu vergessen, man(n) will ja guten Eindruck hinterlassen. diverse Putzmittel für Fenster - Man(n) will ja sehen was der Nachbar so treibt, Fliesen- man(n) soll ja Essen können davon) Essen, davon mindestens 1 mal am Tag Fleisch, sonst ist Man(n) eh schon nicht mehr zum aushalten, Trinken: Frau nur mehr Wasser, und ab und zu ein Glas Wein oder Bier zwecks netter Gäste damit Man(n) nicht blöd von der Seite angemacht wird; Damit Mann sich zufrieden gibt wird das Bier nur in Aktion gekauft ab vier Kisten damit der Vorrat auch reicht über Weihnachten oder diversen Besäufnissen mit Freunden; Geschenke für Geburtstage oder Sonstige, Man(n) will ja schließlich auch mal so toll beschenkt werden; Frisör nicht zu vergesssen schließlich ist man(n) ja Eitel und will ja Eindruck schinden. Glühbirnen damit keiner merkt dass man(n) schon eventuell doch die Brille braucht beim lesen; Klopapier sollte man(n) beidseitig benützen - ergebnis liegt auf der Hand; Batterien weil der ach so tolle große Taschenrechner schon wieder nicht geht, und die Taschenlampe oxidiert, muss auch gleich noch eine neue her; hochaktuell momentan Vogelfutter dass die Kinder beschäftigt sind beim Vögelzählen und das Fenster abschmiern; Taschentücher fals Man(n) nießt und der grüne Frosch nicht auf den frisch abgewischten Küchentisch landet! neuer Topf weil Frau mal nicht zu Hause war und der Gatte Zwiebel angebrannt hat; Gläser weil Man(n) ständig von lauter zuprosten mit einigen Promillen mal ein Sprung enttsteht! Geschirrtücher schließlich soll man(n) nicht merken dass das Silberbesteck grau wird: neue Bettwäsche dass Man(n) nicht sagen kann im Bett is es immer das selbe, Nagelzwicker weil man(n) ihn nicht mehr findet weil er in der Nachttischlade verschwindet und nach einem Jahr wieder zum vorschein kommt da der andere plötzlich verschwunden ist; ab und zu an neuen Wischmop oder Besen kann ja kaputt gehen , wenn Frau hinter der Tür wartet bist der Man(n) vom nächtlichen Rundgang heimkommt! oh dann ist wieder der Entkalker leer für die Kaffeemaschine wo man(n) ganzen Tag wieder nicht ausgeschlafen ist weil nur tröpfchenweiße die schwarze Suppe runterkommt! Diverse Zeitungsabbos da ja Man(n) auch auf den neusten Stand sein will, damit Man(n) am Sonntag nach dem er den Klingelbeutel in der Kirche beglückte auch was Sinnvolles am Stammtisch zum erzählen hat!,.................. Könnt noch ewig schreiben! Aber vergesst nich dabei ohne Frau einen Haushalt zu führen wissen nur wenige, und im großen und ganzen wird in der heutigen Zeit kein Geld mehr verschwendet außer man(n) schimpft sich Politiker oder Man(n) hatt zu viel davon!