- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hat hier einer Silo - Erfahrung ??
Hat hier einer Silo - Erfahrung ??
06. Mai 2008, 14:09 Kuhfan
Hallöchen !! Ich wollte mal wissen, ob Silos auch schlecht, sprich schimmelig, werden können wenn man größere Mengen füttert ? Falls Silo tatsächlich schlecht werden kann, möchte ich gerne wissen, wie man Silo am besten lagert. Und vielleicht eine gesammte Info über die Silo - Lagerung. Vielen Dank für eure Antworten Gruß Jessi
Antworten: 1
06. Mai 2008, 19:21 Flanton
Hallo, das wichtigste beim Silo ist der Verbrauch. Wenn du zu wenig brauchst, dann wird durch die Sauerstoffzufuhr beim öffnen der Silo warm und verschimmelt. Wenn du dir eine kleine Herde zulegst, dann kannst du im Winter Siloballen füttern und im Sommer Weide und Heu. Da kannst du nicht viel falsch machen. Willst du Mastrinder halten, Mutterkühe, Jungrinder, Milchkühe hoffe ich für die Kühe nicht da man hier etwas mehr wissen braucht? Haltungsvorschriften, Düngungsvorschriften und sonst. Regelungen solltest du in der Bezirkskammer erfragen. lg
ähnliche Themen
- 2
Knickdeichsel - Pöttinger Erntewagen
Hallo, ich habe mir für meinen älteren Erntewagen selbst die Zylinder für die Knickdeichsel eingebaut. Jetzt habe ich nur das Problem, dass wenn ich den Wagen abstelle, immer die Deichsel nach unten f…
FloriGri gefragt am 07. Mai 2008, 12:35
- 1
Drahtwurmbefall im Mais
Hallo In meinem für heuer zu früh gesetzten Mais (21.4.08) ist bereits ein starker Drahtwurmbefall zu bemerken.Ich würde sagen ca.20 % der Körner. Meine Frage ist ,wie stark wird sich der Befall noch …
rgrgrg gefragt am 07. Mai 2008, 09:38
- 1
Bienensterben ich bin stolz auf unsere chemie und so :-( wan
TRAURIG ABER WAHR !!!! Erdbeeren mit überhöten Pestizidrückstände nicht nur eines sondern gleich 5-6 und mehr und alle werte an der grenze aber zählt nur ein wert lt. gesetz !!!! und dann noch bienens…
alexx gefragt am 06. Mai 2008, 20:09
- 0
Bienensterben ich bin stolz auf unsere chemie :-( wann ist
Traurig aber leider wahr!!!!! Badische Imker verzeichnen ein massives Bienensterben nach der Maisaussaat Nach dem Bienensterben im Winter passiert jetzt ein zweites massives Bienensterben Entlang der …
alexx gefragt am 06. Mai 2008, 19:58
- 2
Direktsaat Mais
Ist es möglich Mais mit einer Mulchsaatsähmaschine nach mähen einer Wechselwiese zu sähen. Die Fläche wird entweder vor oder nach der Saat mit Roundup behandeln oder hat einer Erfahrung mit solchen Ve…
ziervi gefragt am 06. Mai 2008, 19:45
ähnliche Links