- Startseite
- /
- Forum
- /
- Harnstoff - kuriose Werte !?
Harnstoff - kuriose Werte !?
18. Dez. 2007, 22:24 ausmaus
Guten Abend! In der neuen "Elli" sind ja auch die Harnstoffwerte enthalten. Jetzt ist es bei uns so, dass diese Werte der Molkerei so zwischen 8 und 10 Einheiten über denen des LKV liegen. Vorige Woche war an einem Tag Molkereiprobe mit Harnstoff 37 und am Tag darauf LKV Kontrolle mit Harnstoff 17 !!!!! Kann mir das jemand erklären? Beide Proben werden im selben Labor untersucht. danke ausmaus
Antworten: 1
19. Dez. 2007, 10:00 kraftwerk81
Das Thema hatten wir doch vor kurzem oder? Gib mal Harnstoff im Suchfenster ein. Hab bei uns festgestellt dass der Harnstoff oft stark schwankt bzw. es auch einen Unterschied macht ob die Milchprobe morgens oder abends gemacht wird wogegen bei der Sammelmilch der Durchschnitt von 2 bzw. 4 x melken ausgegeben wird. Die selben Unterschiede sind auch bei Fett / Ew und Zellzahl festzustellen.
ähnliche Themen
- 0
john deere 3050
habe die absicht einen gebrauhten 3050 john deere zu kaufen . kann mir jemand über diesen traktor auskunft geben ,dieselverbrauch ,allgemeines.
landwirtschaft gefragt am 19. Dez. 2007, 21:57
- 3
Lindner 1700A umbauen auf Lastschaltgetriebe!!
Ist es möglich einen Lindner 1700A mit einem Steyr8080 Getriebe mit Steyrmatic umzubauen? Normalerweiße ist das ja das selbe getriebe oder?? Das im 1700er ist ja auch von Steyr und besitzt 16/8 Gang!!…
same70 gefragt am 19. Dez. 2007, 20:02
- 4
Teures Essen durch Biosprit
Hallo Kollegen! Bei einem Bekannten habe ich gerade die Mitgliederzeitung der AK Wien durchgeblättert und bin auf den Artikel "Teures Essen durch Biosprit" gestossen. Laut AK Wien sei die Landwirtscha…
HIP gefragt am 19. Dez. 2007, 19:25
- 3
mc cormik cx-l
Hallo Berufskollegen! Bin beim Suchen nach einem neuen Traktor (60PSklasse) auf Mc Cormik gestoßen. wer hat von euch erfahrung mit dem cx-l? wie macht sich der so? laut Vertreter sind in den letzten J…
leitnfexer gefragt am 19. Dez. 2007, 17:09
- 2
Kokzidien
Hallo Kollegen, ist schon jemand mit dem Thema konfrontiert worden? Bei mir gibt es derzeit Probleme mit Husten und Durchfall, ich habe bisher auf eine harmlosere Grippe getippt, die größerenen Rinder…
manfred64 gefragt am 19. Dez. 2007, 14:35
ähnliche Links