Harnstoff in Wasser auflösen

16. Dez. 2012, 13:35 Farmelec

Guten Tag, hat von euch schon jemand probiert wieviel kg Harnstoffdünger man zb. in 10 Liter Wasser auflösen kann bis die Lösung gesättingt ist? Vielleicht kann mir jemand helfen, sonst muß ich selbst einen Versuch starten. lg Edi

Antworten: 3

16. Dez. 2012, 14:38 chris_kon

Kann ich nicht genau sagen, aber wenn du warmes Wasser nimmst geht es leichter den Harnstoff aufzulösen. Wenn ich Getreide dünge mit der Pflanzenschutzspritze dann hab ich ca 500kg Harnstoff (45%) in 1500lt Wasser aufgelöst. Aufwandmenge pro ha 200lt

16. Dez. 2012, 14:41 Jophi

Hallo Edi ! Kommt auch drauf an, was Du damit vorhast. Wenn Du zusätzlich PSmittel zugibst, dann 0,5 kg, wenn Du Harnstoff Solo anwendest 1 kg. Solltest Du z.B. nach der Ernte Stroh vor dem einarbeiten mit Stickstoff anreichern wollen, dann geht wahrscheinlich noch mehr, so weit bin ich aber nie gegangen. Anwendung selbstverständlich in den Abendstunden.

17. Dez. 2012, 12:24 little

Problem beim Harnstoff auflösen ist das er die Temperatur gewaltigt absenkt im Spritzfass- kann dadurch Probleme mit der Pumpe geben. little

ähnliche Themen

• 3

Hoftrac mit 3,4m Hubhöhe

Hallo! Ich brauche einen Hoftrac mit ca 3,2 bis 3,4m Hubhöhe bei waagrechtem Anbaugerät fürs Ballen verschlichten weil ich mit dem Frontlader schwierigkeiten beim rangieren hab. Ich wollte daher wisse…

verleihnix gefragt am 17. Dez. 2012, 13:10

• 5

Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien

Studiengebühren einführen, sparen, aber die Kirche finanzieren? Pfarrer außerhalb des Rechts und der Gerichtsbarkeit? nein danke! ...eine möglichkeit bietet sich hier mal vom sudern ins tun zu kommen …

freidenker gefragt am 17. Dez. 2012, 12:46

• 8

Scheint ein gutes Jahr gewesen zu sein?

Zahlreiche Fragen bezüglich Neukäufe von Traktoren und anderen Maschinen überschwemmen derzeit dieses Forum. Es scheint wohl ein gutes Jahr gewesen zu sein. Jetzt noch schnell einen neuen Traktor für …

Franz21 gefragt am 17. Dez. 2012, 12:42

• 6

Batterie für Ferguson TEF 20

Ich brauche ganz schnell Hilfe!!! Möchte für meinen Mann eine Batterie für seinen Ferguson BJ 1955 kaufen. Ich habe hier in älteren Beiträgen gelesen, dass eine "Optima" wohl die Beste sein soll, nun …

Rinalie gefragt am 17. Dez. 2012, 09:04

• 0

SPAR ein kundenschleimer der sich an der landwirtschaft abputzt?

T. G.gepostet anSPAR Österreich 6. September um 17:12 · SPAR wirbt aktuell mit "-25 % auf ALLES Frischfleisch in Bedienung". Mit dieser Werbemaßnahme fördert SPAR die tierquälerische Intensivtierhaltu…

Restaurator gefragt am 16. Dez. 2012, 21:39

ähnliche Links