Harnstoff

27. Apr. 2005, 23:53 Unknown User

Harnstoff

Hallo, was würdet ihr zur Stickstoffdüngung raten?: Harnstoff (46 % N) oder Kalkammonsalpeter (27 % N) Bei welchen Nutzpflanzen würdet ihr eher den Harnstoff einsetzen und was kostet bei euch der Harnstoff? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Gruß Hobbybauer

Antworten: 1

28. Apr. 2005, 08:27 Asterix250

Harnstoff

> Servus! Allso ich dünge alle Hackfrüchte mit harnstoff denn da wird er gleich vorher eingearbeitet und beim Mais kommt er beim Hacken. Was ich weis braucht er eine höhere Temperator als der nac bevor er wirkt. Bei uns gibt es aber Bauern die nur Harnstoff streuen, da wärs dann aber gut wenns gleich draufregent oder im weizen mit dem striegel ein bisi einarbeiten. Denn bei sonneneinstralung verliert er schnell denn stickstoff als der nac. Der Preis war bei uns im vorbezug 223 plus steuer. mfg Asterix

ähnliche Themen

• 2

KALB SAUFT NICHT

Ein kalb das lezte nacht geboren wurde hat bisher noch nicht an der kuh gesaugt ( mutterkuh). Ich habe es heute schon zweimal versucht das kalb mit einer flasche zu füttern, das kalb wollte jedoch nic…

riener gefragt am 28. Apr. 2005, 22:19

• 1

Ketose-Teststreifen

Hallo Zusammen Ich habe bei meinen Kühen immer wieder Probleme mit Ketose. Es gibt für den Nachweis Teststreifen ( für Milch oder Harn ) Ich möchte mir welche in der Apotheke bestellen und bräuchte da…

MSC gefragt am 28. Apr. 2005, 15:14

• 1

blockschneider kuhn 1201

hallo! ich hab das problem bei meinem blockschneider (kuhn 1201) dass das messer ab der 2. Blockhälfte (beim herumschneiden) unten bis zu 30 cm nach innen zieht. natürlich schneidet es dann nicht ganz…

einser gefragt am 28. Apr. 2005, 07:44

• 7

kombinierter anbau

ich überlege, mir eine gebrauchte kreiselegge zuzulegen. (2,50 m). habe einen 8080er steyr und eine reform semo 99 (2,5m). Bitte um Erfahrungen ob ich damit kombiniert fahren kann. Gelände ist tw. auc…

einser gefragt am 27. Apr. 2005, 15:00

• 0

kuhn 1201

hallo! ich hab das problem bei meinem blockschneider (kuhn 1201) dass das messer ab der 2. Blockhälfte (beim herumschneiden) unten bis zu 30 cm nach innen zieht. natürlich schneidet es dann nicht ganz…

einser gefragt am 27. Apr. 2005, 14:20

ähnliche Links