Haltung von Hochlandrinder?

26. Mai 2012, 13:54 Daniel089

Haltung von Hochlandrinder?

Hallo! Hätte eine Frage: Kann man mit 2 Rindern als Hobby beginnen, oder sollte die Herde gleich größer sein. Würde von meinem Onkel eine Wiese mit ca 3,5ha bekommen. Wie viele Rinder kann ich auf dieser Fläche halten. Was muss ich als Startkapital ca. aufwenden um mit der Haltung beginnen zu können. Unterstand und solche Sachen würde ich alles selber bauen. Danke! MFG Daniel!

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 5

Preis für Entsorgung von Pferdemist

Hallo Kollegen! Folgende Frage tut sich mir auf: Wenn bei einem Pferdestall mit 30 Pferden, am Tag ein Rundballen Stroh mit 300 kg verbraucht wird sind das in einem Monat 30 Rundballen! Da kommt ja or…

Baumschneider gefragt am 27. Mai 2012, 13:29

• 0

Hilfe

Hallo Ich bräuchte dringend hilfe bei meine Mascar Wickelmaschine und zwar beim der elektronic! Kann mir wer weiter helfen

fendtsteyr gefragt am 27. Mai 2012, 13:13

• 2

Deutz Rundballenpresse RB 3.2

Hallo Bei meiner Presse gibt es zeitweise problem mit dem Binden vom Netz. Wenn man die Netzbindung auslöst dann bindet die Maschine nicht, bzw. wenns bindet dann lässt sich nicht mehr abschneiden. Ha…

krokodil gefragt am 27. Mai 2012, 13:00

• 1

Promi-Tierschützerin Fiona!

Na wenn das nicht eine gelungene Imagekorrektur ist! Fiona Swarovski, vom societygeilen Adabei in den Seitenblicken zur herzallerliebsten Tierschützerin! ;-))) Sie wird die Schirmherrschaft vom 1. Wie…

sturmi gefragt am 27. Mai 2012, 12:19

• 3

wetter?

Hy Leute was ist denn mit dem Wetter los??? Nächste woche wirds noch kälter und dann übernächste woche 18 grad??? Hab ich unter wetter.at gesehn...... Wann sollen wir den das heu machen??? Stimmt die …

mario844 gefragt am 27. Mai 2012, 11:35

ähnliche Links