Hahnenfuß in WF, WW gelb

05. Juni 2015, 11:28 biozukunft

Hahnenfuß in WF, WW gelb

Obwohl es lang trocken war gibt es bei mir (bio) u. auch sonst in der Gegend in den extensiveren Wiesen viel-zu-viel Hahnenfuß. Wenn massiv viel drinnen ist, klaub ich viel aus, aber ist zuviel Arbeit. Ist er im Heu oder Silage oder beim Grünfüttern giftiger??? Auch mein WW ist heuer im oberen Drittel gelb, obwohl ich genug Fruchtfolge habe u. alle 3J. Saatgut wechsle. Muß wohl Neues dazulernen und Machen.

Antworten: 2

05. Juni 2015, 11:46 1Hansi

Hahnenfuß in WF, WW gelb

Wenn du heu produziest ist das kein Problem bei Silage sollte die Silage sehr gut angewelkt sein als günfutter ist es nicht zu verwenden (giftig). Mfg.

05. Juni 2015, 12:39 flori007

Hahnenfuß in WF, WW gelb

Mir geht es bei einem Teil der Weide gleich. Hat sich in den letzten Jahren stark vermehrt. Was tut man dagegen?

ähnliche Themen

• 4

Heuernte

Habt ihr euer Heu schon geerntet für Rinder? Hier in der Gegend haben schon welche Heu presst. Einer hat das Heu 4 Tage ca trocknen lassen und nachher gepresst, ein zweiter hat heu schon 7 Tage liegen…

Traktor8080 gefragt am 05. Juni 2015, 19:05

• 5

Hobbylandwirtschaft

Hallo! Da unser Nachbar neu in die Landwirtschaft (mit 20 Stück Kühen und 10 ha Grünland) einsteigen will sucht er passende Heumaschinen für seinen Betrieb. Da er mich nun fragte welche Maschinen er s…

steyr32434 gefragt am 05. Juni 2015, 18:34

• 1

Hühnerhobbyzucht

Also wir haben zur Zeit 6 normale Legehennen. Da gibts täglich zwischen 3-4 Eier. Sie leben auf einer großen Wiese (ca. 3000m²) mit einem kleinen Stall. So die zukünftigen Pläne sehen so aus: Wir möch…

saminsi gefragt am 05. Juni 2015, 10:27

• 0

Konflikt zwischen Bayern und Brandenburg

Bayerische Polizeikontrolle auf der A9 Richtung Berlin, Autobahnraststätte Freising: Der Bus ist als illegaler Flüchtlingstransporter bekannt, der Fahrer hat keinen Führerschein, 21 Fahrgäste aus Soma…

beglae gefragt am 05. Juni 2015, 07:04

• 4

Lindner 1650 A- Fragen zur Hydraulik

Guten Tag ich habe eine Frage zum Linder 1650A. Habe hinten am Traktor die Seilwinde oben und seit ein paar Tagen kann ich die Hydraulik nicht mehr ganz hoch heben wen ich sei versuche ganz hoch zu ha…

NightLight gefragt am 04. Juni 2015, 13:09

ähnliche Links