Hagelversicherung (DÜRRE)

05. Juli 2009, 13:33 bmw2402003

Muß man wirklich konzentriert Aspekte setzen gegen die ÖHV, mit Künidung der Verträge, kanns einfach nicht verstehen, warum, weshalb wahrscheinlich nur wegen dem Geld wegen diese Versicherung nicht bereit ist zu schätzen bzw zu bezahlen, eigentlich recht schlimm wie da mit den Bauern verfahren wird, wahrscheinlich wegen der hohen Getreidepreise im vorigen sowie im heurigen Jahr?

Antworten: 1

06. Juli 2009, 20:48 Talbauer

Habe seit dem Jahr 2000 die Mehrgefahrenversicherung. Die Beurteilung und die Abwicklung der Schäden funktioniert sehr rasch und gerecht. Habe heute die Beurteilung von Überschwemmungsschäden für den 2.Schnitt (silierreif = erntereif) gehabt. Die Beurteilung erfolgte ebenfalls wieder sehr gerecht. Mfg Talbauer

ähnliche Themen

• 4

Neubau auf Altbauernhof

Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche euren Rat! Folgendes: Mein Mann soll den elterlichen Hof erben. Der besteht aus 85 hektar, hälftig Wald und Grünland (benachteiligtes Gebiet, hügelige Lage…

stallmadl gefragt am 06. Juli 2009, 12:08

• 4

Kosten Güllegrube?

Hallo Möchte noch im Herbst eine offene Güllegrube bauen: 16m Durchmesser und 4m in der Tiefe Welche Anbieter habt ihr?, Kosten? Hab derzeit ein Angebot von einer 14 X 4 er Grube offen, dies beträgt 3…

Schafstalleinrichtung gefragt am 06. Juli 2009, 09:49

• 1

644,5l Niederschlag vom 1.Jänner bis jetzt allerdings ohne S

Das entspricht unserem Jahresmittel. Wahnsinn jeden Tag minimum einmal gewitter oder so wie heute sogar wiedermal 2. Wenn man den Schneefall noch mitrechnet kommen wir sicher auf 750liter die es bis j…

schellniesel gefragt am 05. Juli 2009, 21:33

• 3

Steyr 540, 545, 548 Fahrer. Eine Frage

Hallo! ich bin beim überlegen einen 545er zu kaufen. wüsste einen billigen allrad. welche Probleme sind bei dieser Serie bekannt? was macht ihr so mit dem Traktor? Danke schon mal für die Antworten! m…

wernergrabler gefragt am 05. Juli 2009, 21:09

• 0

Neuling in der Schafhaltung

Hallo Leute möchte mit der Schafhaltung beginnen und möchte von Euch tips auf was ich aufpassen muss und welche Rasse die richtige ist um sie auch im Winter draußen zu halten können. Danke frank

frank78 gefragt am 05. Juli 2009, 19:58

ähnliche Links