- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hackschitzel trocknen
Hackschitzel trocknen
28. Dez. 2008, 16:28 birnbamer
Hackschitzel trocknen
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Trocknung von Hackschnitzel in einem Kipper(Siebboden) mit der Abwärme von Biogasanlagen? Wäre um jeden Rat und Fotos dankbar.
Antworten: 2
28. Dez. 2008, 16:33 wene85
Hackschitzel trocknen
Für was willst du deine Hackschbnitzel trocknen. Um welches Holz handelt es sich den überhaupt. lg angerweber
08. Feb. 2009, 19:05 hoisbauer
Hackschitzel trocknen
betreibe seit ca. 1 jahr eine hackguttrocknung mit sonnenwärme, funktioniert sehr gut und rechnet sich auch noch. daß das heizmaterial so trocken wie möglich sein muß, ist nichts neues (lebensdauer der heizung, unbegrenzte lagerfähigkeit, marktpreis steigert sich um bis zu 100%, kein energieverlust durch erwärmung....) falls du nähere infos brauchst dann schreib mir l.g.
ähnliche Themen
- 0
Futtermischwagen
Kann mir jemand Bescheid sagen über den Futtermischwagen Trioliet Gigant 500. Habt Ihr den Wagen schon einige Jahre im Einsatz und was er gekostet ha.
tgefah gefragt am 29. Dez. 2008, 15:20
- 7
Grundkauf vom Nachbarn
Hallo Ich habe gerade Erfahren, daß mein Nachbar wegen einer Scheidung ca 10 ha Nutzgrund verkauft. Käufer soll er auch schon haben, zwei Landwirte aus einem Nachbarort. Hat man als Nachbar nicht gewi…
fredl0699 gefragt am 29. Dez. 2008, 15:15
- 0
headset
Ich bin am überlegen ein headset zu kaufen zum telefonieren. Habs bisher noch nie probiert. Geht es einem mit der Zeit am Wecker, wenn man das Ding ständig am Ohr hat? Welche sind gute Geräte ?
Christoph38 gefragt am 29. Dez. 2008, 14:15
- 0
Linkadresse
Hier der Link zum Bieten für die Profihefte! http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110331086413&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DSelling mfg fred
manas gefragt am 29. Dez. 2008, 14:14
- 0
Großhändler Brennholz
Gibt es in Österreich Großhändler für Brennholz? Bei Getreide ist es ja das Lagerhaus, gibt es sowas für Brennholz auch? Nimmt das Lagerhaus denn vielleicht auch Brennholz? danke
Imker_Wien gefragt am 29. Dez. 2008, 12:32
ähnliche Links