Hackgutheizung zum trocknen

21. Okt. 2015, 20:34 twoifi

Hallo Liebe Energiewirte! Ich bin auf der suche nach einer Hackgutheizung wie sie der Lasco baut , vorwiegend zum trocknen von Mais. Ich möchte jedoch nicht selber investieren sondern auf Mietbasis ein solches Heizaggregat für ein bis 2 Monate am Betrieb laufen lassen. Ich denke solche mobile Lösungen werden sicher in der Gegend zum Heutrocknen verwendet bzw. würden warscheinlich jetzt auf einen Einsatz warten? Kennt jemand von Betriebe die so etwas verwnden? PS. Trocknung bei mir ist schon vorhanden Danke

Antworten: 3

22. Okt. 2015, 00:04 Jophi

Hallo ! Biogasanlagen haben manchmal Trocknungsanlagen zur Nutzung der Abwärme. Wäre es nicht vernünftiger, sich nach sowas umzusehen ?

22. Okt. 2015, 07:48 kronehitbauer

Container-Heizungen gibts natürlich zum Verleih brauchst nur Googln.....

22. Okt. 2015, 08:40 gally1983

Ich würd bei lasco nachfragen. Evtl. haben die sogar Geräte zum vermieten oder nennen Dir einen Kunden bei Dir in der Nähe. lg

ähnliche Themen

• 3

Seilwinde

Guten Abend Wie haben eine \" UNIFOREST 5E \" Seilwinde, bei dieser hab ich die Kette geölt (natürlich zu viel) dabei kam Öl auf die Kupplungsscheibe, was jetzt ?? abschleifen, mit Bremsenreiniger rei…

naturbua gefragt am 22. Okt. 2015, 20:22

• 0

Wie wird eine Ringelwalze transportiert?

Beim pflügen sieht man oft , das hinterm Pflug eine Ringelwalze per Seil oder Zugstange befestigt hinterherrollt und alles gleich glatt macht. Meine Frage hierzu: Man kann doch so auf der Straße nicht…

max.r1 gefragt am 22. Okt. 2015, 19:22

• 3

Wie wird eine Ringelwalze transportiert?

Beim pflügen sieht man oft , das hinterm Pflug eine Ringelwalze per Seil oder Zugstange befestigt hinterherrollt und alles gleich glatt macht. Meine Frage hierzu: Man kann doch so auf der Straße nicht…

max.r1 gefragt am 22. Okt. 2015, 19:19

• 0

Unterschied zwischen Fendt Farmer Vario und Fendt Favorit Vario?

Hallo hab mal ne Frage: Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Fendt Favorit Vario und dem Farmer Vario. Außerdem was haltet ihr eigentlich von einem Fendt Vario 409 oder 411,410?

max.r1 gefragt am 22. Okt. 2015, 19:14

• 1

Wir freuen uns über EURE Stimme!!! :-)

Hallo liebe Landwirt.com User! Nach den hitzigen Erntemonaten würden Steffi und ich uns sehr über Eure Stimme für den Landwirt.com Fotowettbewerb freuen! :-) Hier der Link: https://www.landwirt.com/fo…

Hansbauer_Wagner gefragt am 22. Okt. 2015, 17:32

ähnliche Links