- Startseite
- /
- Forum
- /
- Haben Sägewerke zu wenig Holz?
Haben Sägewerke zu wenig Holz?
19. März 2009, 17:00 sturmi
Ich habe durch die vergangenen Stürme ein Holzfuhre (10 fm) zusammengebracht. Dachte mir, ich ruf meinen Sagler vorsichtshalber an, ob er´s brauchen kann, denn vergangenen August war er voll mit (Käfer)Holz. Seine überraschende Antwort, sein Lager sei beinahe leer, ich könne jederzeit Holz in jeder Menge und Qualität bringen! Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? MfG Sturmi
Antworten: 1
19. März 2009, 17:23 sisu
Die Sägeindustrie wartet auf einen Sturm um das Rundholz noch billiger kaufen zu können. Würde mich nicht wundern wenn viele Holzlager zur Zeit leer sind weil bei den Rundholzpreisen keiner eine Nutzung machen wird.
ähnliche Themen
- 1
Erfahrungen mit NGK-Dünger ?
Wer von euch hat Erfahrungen mit den NGK-Düngern von der Fa. Nowotny in Neulengbach? (Nicht zu verwechseln mit den Hauptnährstoffen N-P-K!!) Dieser setzt ja auf P und K Mobilisierung statt P + K Düngu…
DJ111 gefragt am 20. März 2009, 14:16
- 0
Mähbalken verkauf
Hallo Ich möchte einen mähbalken von meinem steyr 188 verkaufen wieviel kan ich verlangen? mit bestem dank im voraus
steyr658 gefragt am 20. März 2009, 14:15
- 0
körnerschnecken verkauf
Hallo, möchte meine Körnerschnecke verkaufen wieviel € kann man dafür verlangen? Marke: Express Typ: GK102 9,5m Lang Danke im Vorraus! Karl
Karl gefragt am 20. März 2009, 12:47
- 0
Tierschutzpreis
Hat jemand von euch von dem Tiroler Tierschutzpreis gehört? Was bringt es mir, wenn mein Betrieb damit ausgezeichnet wird? Die Idee klingt ja ganz gut.
Blumenwiese gefragt am 20. März 2009, 12:30
- 6
Viele Leute haben Angst vor Geldentwertung...?
Egal, wie man die Prognosen nun sieht. Es fällt mir - und nicht nur mir - auf, dass Leute die etwas Geld auf der Kante haben, dies momentan recht freizügig ausgeben. Das ist grundsätzlich nicht schlec…
DJ111 gefragt am 20. März 2009, 10:21
ähnliche Links