•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Guntamtic BMK20/30 oder Buderus SFV20/30 Solarsteuerung

Guntamtic BMK20/30 oder Buderus SFV20/30 Solarsteuerung

18. Feb. 2009, 16:34 nero1

Hallo werte Forumteilnehmer! Werde mich zwischen den beiden Kesseln entscheiden. Da ich aber eher zum Guntamtic tendiere ( da wir schon 35 Jahre einen Guntamtic haben und nie was gefehlt hat, unglaublich aber wahr!!!) habe ich ein kleines Poblem! Die Steuerung des Guntamatik unterstützt keinen Solarkreis, hier ist ein zusätzliches Gerät erforderlich. Die Buderussteuerung kann dies aber. Hat jemand einen Guntamtic BMK mit Solaranlage in Betrieb? Wenn ja wie ist die Steuerung aufgebaut. Mein Installateur würde beide Kessel verbauen, aber ich möchte mir vorab ein Bild machen ob´s da gröbere Probleme geben könnte!! Die Solaranlage sollte auch Heizungsunterstützend wirken.( rund 20m2). Besten Dank für eure Erfahrungen und Anregungen Grüsse

Antworten: 1

18. Feb. 2009, 20:58 Hoans

Habe einen Guntamatic BMK und Solar. Habe bei Solar eine 2 Kreissteuerung, eine geht in den Boiler und die zweite in den Pufferspeicher. Bin sehr zufrieden damit. mfg Hans

ähnliche Themen

• 0

Samasz Grünlandprofi Heckscheibenmähwerk

Hat jemand Erfahrung mit einem Samasz Grünlandprofi Heckscheibenmähwerk?? Sind die leichtzügig??

Wolf2 gefragt am 19. Feb. 2009, 16:06

• 3

Hofladerkauf Förderung gestrichen

Hallo Forumskollegen! Wollte mir dieses Jahr einen Hoflader kaufen, und meinen Stall etwas modernisieren bzw so modifizieren um mit dem Hoflader ausmisten zu können usw... Vor einigen Wochen wurde im …

Hanz gefragt am 19. Feb. 2009, 14:10

• 0

Kupplung tauschen

Mich würde es mal interessieren bei wieviel Betriebsstunden ihr bei euren Traktoren die Kupplung das erste mal gewechselt habt und was für arbeiten der Traktor verrichtet!! mfg Illmayer Christoph

Illmayerchristoph gefragt am 19. Feb. 2009, 14:06

• 0

Maissaatgut !

Haben Landwirte in N.Ö. Interesse an Maissaatgut von Fa. Osava ???? Wer hätte Interesse dafür ? Info 0664/ 2137244

oberlenker gefragt am 19. Feb. 2009, 13:09

• 3

Biotiere

Hallo! Hab eine frage an Euch betrifft aber nicht meinen Betrieb. Darf ein Biobetrieb beim Nachbesetzen auch Tiere aus konvetionelen Betrieben zukaufen, wenn z. B. von einer seltenen Rasse keine Bioti…

stefan_k1 gefragt am 19. Feb. 2009, 11:34

ähnliche Links