Gülledüngung vor Forst-Pflanzung

16. März 2017, 21:06 farmerJT

Hallo! Ich Forste eine steile Hutweide mit Eichen auf. Die Fläche wäre mit dem Hochdruckfass gut erreichbar. Rindergülle zu genüge vorhanden. Macht es Sinn vor der Pflanzung zu Güllen? Hat jemand Erfahrung damit? Welche Menge kann man ausbringen ohne dass es den Pflanzen schadet?

Antworten: 1

18. März 2017, 06:12 little

Bei uns hat es immer geheißen, erst im 2. Jahr eine Düngung geben (mineralisch) im Setzjahr keine Düngung. Welchen Hintergrund das hat weiß ich selber auch nicht. little

ähnliche Themen

• 3

Tierische Schwierigkeiten mit den Türken

Hab heute in den Nachrichten gehört das die Türken ein Lieferung Holländischer Kühe zurückgeschickt haben. Es dürften womöglich in naher Zukunft auch Probleme mit Österreichischen Zuchtrinder Exporten…

riener gefragt am 17. März 2017, 20:54

• 0

Akku

Möchte mir einen akkuschrauber und eine Akku Flex kaufn Was könnt ihr mir empfehlen

Sani1 gefragt am 17. März 2017, 18:04

• 0

Sommerweizen

Liebe Kollegen! Ich brauche ca 400 kg schönen Sommerweizen oder Wechselweizen (geputzt). Nö-Mitte herzlichen Danke Franz 069910287922

fr60 gefragt am 17. März 2017, 17:49

• 6

Pressdruck Festkammerpresse

liebe kollegen, folgendes problem: mache nun seit ca 4 jahren grundfutteruntersuchung meiner silage. Energiewerte und Eiweisswerte sind für mich zufriedenstellend, es kommt aber td immer wieder zur an…

siw5 gefragt am 17. März 2017, 14:44

• 1

Endokrine Disruptoren

Endokrine Disruptoren sind hormonähnliche Substanzen, die gesundheitliche Schäden durch Störung des Hormonhaushaltes zur Folge haben können, Auslöser können explizit chemische Pflanzenschutzmittel, ab…

Peter06 gefragt am 17. März 2017, 10:17

ähnliche Links