Stallklimawerte messen Hitzestress

16. März 2017, 11:50 anton_gruber

Hallo Kollegen! Führe selber einen kleinen Milchviehbetrieb im Nebenerwerb und habe als Techniker im Hauptberuf mir überlegt, wie man Richtung Stallklima noch mehr tun kann. Möchte damit einen Zuerwerb schaffen. Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung, was ihr von dieser Idee haltet. www.muucare.at - die Homepage ist noch nicht gscheit fertig, aber liefert erste Info - es gibt auch einen Link auf eine Android-App zum Berechnen des THI-Werts für den Sommer, wenn die "Hitzestresszeit" wieder losgeht. Danke, Gruber Toni

Antworten: 2

16. März 2017, 22:02 179781

Da wirst du bei vielen Bauern auf Widerstand stoßen. Die haben nämlich jeweils den idealen Stall für ihre Tiere und was nicht so ist, ist ganz falsch. Musst nur die Forumssuche zum Thema Kaltstall bemühen, dann kriegst du ein Bild wie fachlich versiert manche sind. Gottfried

17. März 2017, 06:53 Rene

Guten Morgen. Ich finde die Idee sehr gut. Was hilft es alles schön zu reden. Mir ist lieber ich weiß wo Handlungsbedarf ist, und kann was unternehmen. Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Idee. MfG

ähnliche Themen

• 1

Endokrine Disruptoren

Endokrine Disruptoren sind hormonähnliche Substanzen, die gesundheitliche Schäden durch Störung des Hormonhaushaltes zur Folge haben können, Auslöser können explizit chemische Pflanzenschutzmittel, ab…

Peter06 gefragt am 17. März 2017, 10:17

• 0

Brueckentragwerk

Meine Zufahrtsbrücke ist direkt neben der Bundesstraße. (Ca. 3 m) Diese wird im Winter nur Salzgestreut. Da ja ein Gefälle von der Straße Richtung Brücke besteht, rinnt auch das Wasser in das Tragwerk…

KaGs gefragt am 17. März 2017, 03:29

• 1

Gülledüngung vor Forst-Pflanzung

Hallo! Ich Forste eine steile Hutweide mit Eichen auf. Die Fläche wäre mit dem Hochdruckfass gut erreichbar. Rindergülle zu genüge vorhanden. Macht es Sinn vor der Pflanzung zu Güllen? Hat jemand Erfa…

farmerJT gefragt am 16. März 2017, 21:06

• 5

Kopftuchverbot.

Sollte das nicht genauer definiert werden. Früher hatten die Weiber alle ein Kopftuch übern Kopf. Rübenvereinzeln und andere arbeiten im freien brauchte einen Hitze Schutz am kopf. Heute ist die Techn…

biorogkerl gefragt am 16. März 2017, 02:48

• 0

Glyphosat

Hab grad bei OTS gelesen das Glyphosat nicht krebserregent ist .Wer hätt des glaubt?

janatürlich gefragt am 15. März 2017, 20:04

ähnliche Links