Gülle Grube aus Plaste Tanks?

12. Aug. 2009, 15:56 Leier

Hallo, haben nebenbei etwas Landwirtschaft und wollen noch in diesem Jahr eine Gülle Grube bauen. Wir brauchen keine große haben 3 Schweine, ca 20 Schafe und wollen demnächste auch noch Kalben halten. Wir haben die Idee gehabt einen Plaste Tank einzugraben, weil dieses sehr schnell geht und das Fassungsvermögen von 2,5 m³ dürfte doch fürs erste reichen oder? Was habt ihr für erfahrungen? Vieleicht bessere Alternativen? MFG

Antworten: 2

12. Aug. 2009, 16:11 Robert_1989

2,5 m³??? In Österreich muss man Lagerplatz für 6 Monate haben. Weis nicht wieviel Schafe scheißen aber mit 2,5m³ wirst nicht weit kommen. mfg robert

17. Aug. 2009, 20:57 anko

Hallo Leier! Ich habe einen 5000 Liter Poliester- Tank. Der Deckel müsste gerichtet werden. Verkauf ihn um 100 €. Bin in der Südsteiermark. M.f.G. anko

ähnliche Themen

• 0

Shropshire Böcke als Kreuzungsböcke

Suche Schafhalter die mit einem Shropshire Bock als Kreuzungsbock arbeiten!(Merino,Jura, Milchschaf, Bergschaf)

Shropsi gefragt am 13. Aug. 2009, 15:56

• 0

Shropshire Schafe als Kreuzungsböcke

Suche Schafhalter ( Merino, Jura, Milchschaf, Bergschaf) die mit einem Shropshirebock ihre Schafe decken!

Shropsi gefragt am 13. Aug. 2009, 15:53

• 4

Urlaub in der Steiermark ?!

Hallo, Ich suche jemanden aus der Südsteiermark, der Ferienwohnungen, Urlaub am Bauernhof, Zimmervermietung,... hat. Und die nächsten Tage noch was frei hat (Sa-Mi). Wenns passt, wärs mir lieber, ich …

cowkeeper gefragt am 13. Aug. 2009, 14:11

• 0

Gertreidequetsche

Hallo Hab eine Frage: wo bekomm ich günstig eine gute Getreidequetsche her? Benötige sie um Hafer für Pferde zu Quetschen! Danke für Eure Antworten

frank78 gefragt am 13. Aug. 2009, 13:42

• 0

gemeine Quecke

Wie kann ich gemeine Quecke (Weißwurzen) mechanisch bearbeiten - biologisch. Welche Begrünung wäre jetzt empfehlenswert. Danke

Ger101 gefragt am 13. Aug. 2009, 12:37

ähnliche Links