Grundkauf

22. Nov. 2013, 21:23 rabesreith

Grundkauf

Hallo! Habe eine Frage an euch. Möchte ein Waldgrundstück in der Größe von 0,71ha kaufen. Der Verkäufer möchte nun von mir wissen, wieviel Einkommenssteuer er zu entrichten hat und wie das funktioniert. Besten Dank für eure Antworten.

Antworten: 1

23. Nov. 2013, 10:54 barneyvienna

Grundkauf

Hallo rabesreith, soweit ich weiss, zahlt der Verkäufer 30 % Einkommenssteuer vom GEWINN ( = euer jetziger Verkaufspreis minus sein alter Einkaufspreis = sein Gewinn). Wenn er das Waldstück kürzer als 10 Jahre besitzt, kommt die Spekulationssteuer zu tragen, und er zahlt 50 % vom Gewinn. Verkauft er den Grund zu seinem alten Einkaufspreis, zahlt er keine Einkommenssteuer. l.G. Hermann

ähnliche Themen

• 12

erfahrung mit siloblockschneider

wer von auch kennt diese art von strautmann blockschneider hatt vl erfahrungen damit und weis vl welche teile anfällig für reperaturen sind und was die teile so kosten wie zb das messer oder der antri…

martin1600 gefragt am 23. Nov. 2013, 18:58

• 2

Brennholz

Was darf der Raummeter Buchen-Brennholz kosten ???? Ich arbeite das Holz selber auf. Die Bäume stehen ausschließlich nur am Waldrand, haben aber zum Teil sehr viele Äste. Alles ist mit dem Traktor mit…

Jochi gefragt am 23. Nov. 2013, 18:39

• 5

Forsthelm

Hallo Brauche jetzt einen neuen Forsthelm. Der Protos von Pfanner sieht mich schon an, aber der Preis ist halt noch immer abschreckend. Nach dem er jetzt aber schon eine Saison am Markt ist, wie sind …

fra2620 gefragt am 23. Nov. 2013, 18:03

• 2

Hirse

Ich habe Mutterkühe und Stiermast und suche fürs kommende Jahr eine Alternative zu Mais da in diesem Jahr schon ein absoluter Druck durch Schädlinge aufgetreten ist. Da in meinen Breiten Hirse bestens…

josefderzweite gefragt am 23. Nov. 2013, 16:30

• 0

Same Virtus

Wer hat Erfahrung mit diesen Traktor- lg andi 83

andi83 gefragt am 23. Nov. 2013, 11:13

ähnliche Links