Grunderwerbssteuer neu

12. März 2015, 17:04 RäöVM

Grunderwerbssteuer neu

Wie es scheint wird in Zukunft die Grunderwerbssteuer bei der Betriebsübergabe nicht mehr vom dreifachen Einheitswert, sondern vom Verkehrswert berechnet. Wenn ich richtige rechne, kommen da stolze Beträge auf die künftigen Übernehmer zu. Was meint Ihr?

Antworten: 3

12. März 2015, 17:06 habjoe

Grunderwerbssteuer neu

Schnell Übergeben! Hast du eine Quelle dafür?

13. März 2015, 05:07 Darki

Grunderwerbssteuer neu

Also ich finde es in Ordnung, wurde ja langsam Zeit den Berufsjammerern mal einen Grund zu geben. PS: Jeder von den Neidhammeln hät auch Öbb`ler werden können ;-)

13. März 2015, 13:04 baerbauer

Grunderwerbssteuer neu

@ darki: naja kann dir ja auch teilweise recht geben.... ABER leider ist diese "größte reform" nix anderes als die größte umverteilungsaktion. strukturelle dinge wurden wieder nicht angegangen. es wurde wieder reine klientelpolitik betrieben. und da beißen immer die kleingruppen und/oder jene mit einer nen schlechten vertretung ins gras. ist so und wird sich nicht ändern, ausser es gibt ein andere die am ruder sitzen. vielleicht machen die es dann besser!?

ähnliche Themen

• 0

Branntkalk auf Wintergetreide??

Hallo, Bring es was gekörnten Branntkalk auf Wintergetreide auszubringen oder sollte man besser warten bis nach dem Drusch??? MFG A STEIRA

Steira gefragt am 13. März 2015, 16:42

• 2

Lely Splendimo Classic vs. Pöttinger Novadisc

servus kollegen, bei mir steht ein mähwerk-kauf an entweder ein 3m pöttinger novadisc oder ein 3m lely splendimo classic vom mähbalken gefällt mir das lely besser mit den frei beweglichen messern, und…

Psycho gefragt am 13. März 2015, 15:13

• 1

Mehrwertsteuer neu

Die geplanten Neuerungen werfen einige Fragen auf: Von Eu Seite sind nur 3 Mwst-Sätze erlaubt. Wir haben derweil 10, 12 und 20% Welcher fällt, wenn 13% hinzukommen. Futtermittel sollen mit 13% besteue…

Radagast gefragt am 13. März 2015, 13:34

• 0

Mehrwertssteuer neu

Die geplanten Neuerungen werfen einige Fragen auf: Von Eu Seite sind nur 3 Mwst-Sätze erlaubt. Wir haben derweil 10, 12 und 20% Welcher fällt, wenn 13% hinzukommen. Futtermittel sollen mit 13% besteue…

Radagast gefragt am 13. März 2015, 13:33

• 0

Billigfleisch auf kosten der kleinsten

Freut euch auf TTIP das ausbeuten der kleinsten wird immer ärger!

MBtrac gefragt am 13. März 2015, 08:26

ähnliche Links