- Startseite
- /
- Forum
- /
- Grünlandnachsaat mit Cambridge Walze
Grünlandnachsaat mit Cambridge Walze
31. Jan. 2009, 21:01 landwirt76
Überlege mir ein Nachsaatgerät anzuschaffen oder selbst zu bauen. Da es immer wieder günstige Walzen gäbe ist nun die frage ob jemand damit erfahrung hat. Würde eine Wiesenegge an der FH anbauen und am heck eine Cambridgewalze mit Pneum. sägerät.aufgebaut. Walze ca. 5-6 m in 3 teilen für bessere bodenanpassung. Danke fur eure anmerkungen vorschläge und antworten
Antworten: 1
31. Jan. 2009, 21:24 zimme24
speziell nach d winter wäre walzen nicht schlecht solltest aber 2000kg pro arbeitsmeter haben. deine cambridge ist für die wurst. nachsaat im grünlad zu 90% eine frage des zeitpunktes und wenn der richtig gewählt ist, ist es ziemlich egal mit was du die nachsaat bewerksteligst. günter
ähnliche Themen
- 0
Tierarzt
Hallo Ich hätte da mal eine Frage nach welchen Kriterien sucht Ihr euren Tierarzt aus ??? Im Rinder u. Schweinebreich. Mfg Landbau
landbau gefragt am 01. Feb. 2009, 20:42
- 2
Pasquali
Wer kennt diese gelben Grünlandschlepper aus Italien,Wer hat welche Erfahrungen damit gemacht, von seinen Nachbarn was gehört oder am Stammtisch was erfahren. Hangtauglichkeit beim Mähen und Ausfälle …
thomanlehen gefragt am 01. Feb. 2009, 19:31
- 0
Kälberiglu
Hallo!!!! Ich würde mir gerne einen (Gruppen) Kälberiglu mit Umzäunung und Fressgitter für 8 Kälber kaufen und da dachte ich mir, ich frag euch mal über eure Erfahrungen und Meinungen. Ich bitte euch …
manfreds gefragt am 01. Feb. 2009, 19:17
- 1
Die ersten 1000 Dollar
Wie (angeblich) das amerikanische Finanzsystem funktioniert : Der junge Henry will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine gan…
walterst gefragt am 01. Feb. 2009, 18:34
- 0
rundballenraufe
hallo, kann mir jemand einen tipp geben, wie man einen rundballen in die raufe gibt ohne dass dann die kühe ein teil des futters am boden haben. danke norwegen
norwegen gefragt am 01. Feb. 2009, 17:26
ähnliche Links