- Startseite
- /
- Forum
- /
- Grünland vs Ackerland
Grünland vs Ackerland
14. Jan. 2014, 14:40 Alessa
Grünland vs Ackerland
Hallo liebe Forengemeinde Ich hätte folgende Fragen: Darf ich aus einem Ackerland auch Grünland - sprich eine Brache machen, ode rbin ich zum Anbauen verpflichtet?! Und wie sieht es preislich damit in Nö Raum Gänserndorf aus?! Wieviel darf/soll Gründland kosten bzw Ackerland?! LG Alessa
Antworten: 1
14. Jan. 2014, 18:40 waldorf
Grünland vs Ackerland
laß mich raten: du bist eine Pferdehalterin... Grundsätzlich kannst du auf deinem Acker anbauen oder nicht anbauen was du willst. Wenn du Ausgleichszahlungen beanspruchst, mußt du dich natürlich an die Förderrichtlinien halten - spätestens im 5. Jahr Änderung des Pflanzenbestandes durch Einsaat oder (besser) Umbruch und Änderung der Schlagnutzungsart, ansonsten stellt die AMA die Nutzungsart von Acker auf Grünland um. Und Grundstückspreise zu nennen ist äußerst schwierig - das ist von Fall zu Fall sehr unterschiedlich (Lage, Bodengüte, Angebot und Nachfrage usw.). Aber ich würd mal schätzen so zw. 2 und 6 Euro/m2
ähnliche Themen
- 3
Steyr 667a / Valtra 700
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Modell ? Hätte einen Steyr667a in Aussicht und möchte nicht die Katze im Sack kaufen !! Hab schon gehört das dieser Traktor ein umlakierter Valtra 700 sein soll jed…
ThomasH89 gefragt am 15. Jan. 2014, 13:12
- 0
Fleischatlas
könnte interessant für dich sein, wenn du gerne über den tellerrand blickst... Fleischatlas als PDF:
MarSta gefragt am 15. Jan. 2014, 12:18
- 2
Offene Güllegrube zudeckeln. Entlüftung, Ansaugung? etc...
Hallo Kollegen, heuer werde ich meiner offenen (Rinder-) Güllegrube (150 m² 3x8m) einen Betondeckel verpassen. Ich hab mich für eine Fertigbetondecke entschieden. Die Grube ist in Betrieb und da bring…
MarSta gefragt am 15. Jan. 2014, 11:57
- 4
LKÖ: Hermann Schultes soll neuer Präsident werden
Welch´ eine Schande, einer der im Parlament gegen die Bauerninteressen gestimmt hat soll in der LKÖ an die Spitze kommen:-( Eine Schande für ein Land und ihre Bauern sich von unanständigen Menschen ve…
Posaidon gefragt am 15. Jan. 2014, 08:08
- 0
1ps holzspalter
back to the roots: http://farming-videos.com/horse-powered-wood-chipper/
kbg gefragt am 15. Jan. 2014, 07:50
ähnliche Links